Anzeige-Nr. 1141822
vom 31.01.2020
174 Besucher

Enola - aufgewecktes Hundemädchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Maneto (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Enola (* ca. 05/2019) ist eine freundliche, sanfte und auch sehr hübsches kleine Hündin, die ein Leben im Haus bereits kennt und dort schon einiges gelernt hat, was zum kleinen Hundeeinmaleins dazugehört. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut und auch Katzen sind für sie kein Problem. Anfangs war Enola recht scheu, inzwischen aber folgt sie ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und möchte am liebsten überall dabei sein. Es gibt für sie nichts Schöneres als auf dem Sofa ganz nah bei ihren Menschen zu liegen und sich ausgiebig beschmusen zu lassen. Sie liebt ihr weiches Körbchen, geht aber auch sehr, sehr gerne spazieren.

Enola wurde von einer befreundeten Tierschützerin unseres spanischen Partnertierheims Triple A (Marbella) gefunden, als diese am späten Abend noch einmal ihre eigenen Hunde in den Garten hinausließ. Offensichtlich hatte man die völlig verschüchterte Enola einfach über den Zaun geworfen. Dank der liebevollen Zuwendung ihrer Pflegefamilie ist aus Enola aber inzwischen ein lebensfrohes, neugieriges Mädel geworden, das zum Glücklichsein nur noch eines braucht: Ein eigenes Zuhause bei Menschen, die sie liebhaben und sie niemals wieder hergeben.

Wir wünschen uns für die kleine Zuckerschnute ein liebevolles Zuhause, wo man genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund hat. Wo man sie ohne Stress ankommen lässt, ihr Zeit zur Eingewöhnung gibt und sie einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die sie bisher noch nicht kennengelernt hat. Wo man sie ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihr nach und nach alles beibringt, was ihr zum kleinen Hundeeinmaleins evtl. noch fehlt. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte das bestimmt wirkungsvoll unterstützen. Ausgiebige Kuschel- und Schmusestunden sollten auf jeden Fall auf ihrem täglichen Stundenplan stehen, ebenso wie gemeinsame Ausflüge in die freie Natur. Enola ist ein aufgewecktes, neugieriges und an allem interessiertes Mädel und der Einsatz wird sich lohnen.

Liebe Kinder im neuen Zuhause würden Enola bestimmt gefallen, denen sie eine gute Freundin und fröhliche Spielkameradin sein darf. Ein souveräner Artgenosse als Freund und Lehrer ist willkommen, von dem sie sich noch einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte. Auch bereits an Hunde gewöhnte Katzen wären absolut kein Hindernis.

Ein hundesicher eingezäunter Garten für Flitzerunden ohne Leine wäre toll – dies ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.

Bei Ausreise hat Enola einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Enola - aufgewecktes Hundemädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück