Anzeige-Nr. 1142375
vom 01.02.2020
329 Besucher

Mask ein wunderhübscher Setter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
MASK haben wir von einer anderen Station in Südfrankreich übernommen. Niemand würde dort einen Setter als Haushund und Familienmitglied übernehmen, sondern bestenfalls als Jagdhund in den nächsten Zwinger stecken. Den Hunden, die dieses Leben gerade überwunden -oder besser überlebt- haben, wollen wir dies natürlich nicht noch mal antun.

MASK ist 3 Jahre alt, unendlich verschmust, verträglich mit allen anderen Hunden und die Lebensfreude pur ! Die Fotos entstanden nach dem Leben im Zwinger und einer 3 stündigen Autofahrt. Er ist mit LEMON, einem weiteren Setter von dort, um die Wette gerannt, bis sie allen Frust los geworden sind.

Dann kam er an zum schmusen und war natürlich sehr traurig, als er doch wieder in den Zwinger zurück musste. Wir haben ihm und LEMON aber versprochen, dass wir uns ganz doll Mühe geben werden, um freundliche Familien für sie zu finden. Gerne darf es Kinder geben, sofern sie standfest sind, gerne andere Hunde und ein liebevolles Leben im Haus (er muss nicht auf die Couch, würde es aber sicherlich gerne). Wenn ein junger Setter vom Jäger rausgeschmissen wird, dann ist sein Jagdtrieb nicht ausreichend, aber er ist natürlich dennoch ein Hund, der sieht und eine feine Nase hat … Aber wir wissen aus Erfahrung, dass auch Setter nach Eingewöhnung, Übung und Geduld ableinbar sind.

Wer verliebt sich in diesen wunderschönen Kerl und kann ihm das passende Zuhause bieten ?

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mask ein wunderhübscher Setter "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück