Anzeige-Nr. 1143229
vom 02.02.2020
225 Besucher

CORY- lieb & zurückhaltend

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzInitiative für Strassentiere e.V. 
88214 Ravensburg

Telefon: 0178/8877155


Beschreibung
CORY
geb : 10.09.19
Rüde
Lakritz-schwarz mit weißen Fußnägeln ;-)
z.Zt. 36cm mit 7,5kg
stubenrein : bei +/- 4 Stunden
Pflegestelle in 21441 Garstedt

Noch ist er zurückhaltend und schaut sich lieber aus Entfernung ,oder langsames nähern Mensch und Hund an.
Wenn er aber festgestellt hat das Hund nicht aufdringlich ist und Mensch ihn lieb streichelt genießt er das.
Er lässt sich gut anfassen und bürsten, ebenso sein Geschirr anlegen. Nur das raus gehen überzeugt ihn noch nicht wirklich.
Sobald er aber draußen ist geht er gut an der Leine mit. Wir üben draußen fleißig und mein Pflegefrauchen sagt :
CORY ist ein schlaues Kerlchen, er wird schnell lernen und man sollte, weil ein Teil Terrier in ihm steckt auch die Erziehung von Beginn an nicht versäumen.
Er kann schon ganz oft „sitz“ und ist bereits mit Treppen laufen vertraut.
( Welpen sollen wegen Wachstum der Gelenke nicht ständig Treppe laufen müssen ) und das macht er ganz prima.
Noch fühlt er sich in ruhigen Straßen wohler, kennt aber auch Hauptstraße, nur die ganz lauten wie Bus und LKW, oder unter Brücken durch gehen...da ist der Respekt noch zu groß,wir üben.
Er muss eben alles erst noch kennenlernen. Insgesamt ist er eher -bisher- ein ruhiger Typ.
Vom Charakter her ist er auf jeden Fall ein super Familienhund. Zumindest zeigt er bisher auf Pflegestelle keinerlei negatives Verhalten.
Pflegefrauchen rät aber trotzdem,auch aufgrund seiner späteren Größe eher dazu das Kinder im Haushalt besser 8+Jahre sein sollten.Wie CORY auf Katzen / Kaninchen und Co reagiert ist unbekannt.Eine Hundeschule und/ oder Agility würde er ganz bestimmt spannend finden.
Seine Rücken-Endgröße -geschätzt- wird bei +/- 50 cm liegen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CORY- lieb & zurückhaltend "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück