Anzeige-Nr. 1143615
vom 03.02.2020
79 Besucher

Henry - schön, schüchtern und charmant

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 06648-3709061


Beschreibung
Henry ist ein ca. 11/2016 geborener Podenco-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 54 cm.

Ende September '19 konnten wir den hübschen Rüden mithilfe einer tierlieben Pensionspatin kurz vor dem bereits festgesetzten Tötungstermin aus einer Perrera in Linares/Spanien übernehmen.

Er ist verständlicherweise noch etwas schüchtern, kann sich aber in einer sicheren Umgebung schon entspannen. Henry ist mit Artgenossen verträglich. Andere Hunde sind sogar sehr positiv für seine Entwicklung. Er orientiert sich gerne an ihnen, möchte gerne alle anderen Hunde kennen lernen und tobt für sein Leben gerne mit ihnen. Nur sehr aufdringliche Hunde verunsichern ihn etwas, sodass er sich dann unterwirft.
Er beobachtet aufmerksam Menschen und schnuppert gerne an diesen. Seine Pflegemama begrüßt er oft mit einem -Nasenkuss- und läuft ihr ständig hinterher um zu schauen was sie so macht. Futter und Leckerlies nimmt er auch gerne und sanft aus der Hand. Streicheln kann er noch nicht ganz genießen, wir vermuten, dass er mal geschlagen wurde, aber er lässt es bei bekannten Personen schon etwas unsicher zu.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Spazierengehen. Das Geschirr findet er noch etwas doof, aber wenn er es erstmal an hat, dann kann man mit ihm problemlos an der Schleppleine unterwegs sein. Dann ist er der glücklichste Hund und auch nach 4 Stunden Wanderung noch topfit. Außerdem liebt er noch seine Spielzeuge. Alles ob Zottel, Stoffknochen oder Kong, er kaut gerne drauf herum, versteht aber auch dass ihm nicht alles gehört und gibt auch geklaute Socken wieder ab. Hinter einer schüchternern Fasade versteckt sich ein neugieriger, etwas frecher und sehr charmanter Kerl.

Henry ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 13587 Berlin-Spandau.

Die Schutzgebühr für Henry beträgt 370 Euro.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Henry - schön, schüchtern und charmant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück