Anzeige-Nr. 1144716
vom 04.02.2020
76 Besucher

Pascal- möchte eine richtige Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Wir haben schon lange nichts mehr von Pascal berichtet.

Pascal fühlt sich in seinem Zuhause auf PS unwarscheinlich wohl.

Er ist ein Hund der sich sehr intensiv an seinen Besitzer bindet. Das bedeutet nicht, dass er wenn er alleine bleiben muss ein Problem hat, ganz im Gegenteil.

Er ist absolut stubenrein, macht nichts kaputt und wartet geduldig, bis er wieder bei seinem Zweibeiner sein kann. Auch mit der vorhanden Katze lebt er zufrieden, sehr oft spielen die zwei sogar miteinander. Auf Spaziergängen sieht er niemand anderen außer seinen geliebten Zweibeiner und wenn andere Hunde sich seinem Herrchen nähern, findet er das zunächst einmal nicht besonders toll.

Da sein PS-Herrchen allerdings oft nicht da ist muss Pascal ab und zu in eine Pension. Dort ließ er in den ersten zwei Tagen nur ungern anfassen aber sobald er merkte, dass die zwei Damen der Pension seine neuen Frauchen auf Zeit sind, fasste er auch dort wieder Vertrauen und war unproblematisch wie eh und je. Als wir ihn jetzt für zwei Wochen in einer anderen Pension unterbringen mussten, wiederholte sich auch dort das Spiel. Am ersten Tag war er sehr skeptisch und vermied den Kontakt. Doch schon am zweiten Tag war das Mistrauen verflogen und wie auf den Fotos zu erkennen ist hat er sogar viel Spaß daran endlich einmal ohne Leine zu rennen und auch mit den anderen Hunden zu spielen.

Ab und zu hat er ein Problem mit unkastrierten Rüden.

An die schleicht er sich von hinten heran und schnappt sie ins Hinterteil Interessanterweise hat er bis dahin aber dafür keine Retourkutsche bekommen, vermutlich weil die ganze Rasselbande sowieso sehr aufgekratzt ist.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pascal- möchte eine richtige Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück