Anzeige-Nr. 1145100
vom 05.02.2020
71 Besucher

toller Bodo wird Ihr Leben bereichdern

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bolo
Rasse: Podenco Campanero
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2009
Größe: ca.60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, älter
Handicap: nein
MMT: liegt vor
aktueller Aufenthaltsort: 26388 Wilhelmshaven
Nur ein Traum? Dann lasst mich schlafen! Doch ich wache jeden Tag auf, es ist laut, es riecht nach Fäkalien und ich kann mich nicht bewegen und befreien. Ich bin am Boden angekettet, damit ich meinen Hunger nicht an meinen Genossen neben mir stillen kann. Denn zu essen bekommen wir nur Brot. Wenn wir zur Jagd gehen, bin ich schnell müde und erschöpft, deswegen brachte unser Rehalero (Jäger) meinen Genossen Cacique und mich an einen anderen Ort. Er ließ uns dort und wir warteten auf unseren Tod. Doch dann kamen Leute und brachten uns ins Tierheim von La Linea. Bolos Geschichte liegt auf der Hand. Etwa 10 Jahre lang hat Bolo seinem Jäger gedient, nicht etwa weil er ihn wegen seines tollen Charakters gern hatte. Der Podenco Campañero wird wegen seines Erfolges in der Jagd auf Großwild geschätzt. Man sagt ihnen viel Mut, Stärke und Loyalität nach. Die Jagd selber ist ausgesprochen grausam und gefährlich. Bolos Traum ist jetzt aber wahr geworden. Er bekam eine Pflegestelle, hat sich bereits wunderbar eingelebt und teilt sein vorübergehendes Zuhause mit 4 weiteren Hunden und einer Katze. Er kann sein Glück kaum fassen und sein Seelenfrieden ist überdeutlich spürbar.
Bolo läuft prima an der Leine, ist stubenrein, bleibt problemlos im Rudel eine Weile allein und fährt gut im Auto mit. Egal ob Ausflüge zum Hundeplatz, ausgedehnte Spaziergänge im Grünen oder ein Stadtbummel... Bolo ist gern dabei und läuft brav mit. Durch seine Erfahrungen in der Jagd, ist im Gelände entsprechende Vorsicht zu genießen, denn Bolo hat einen spitzen Geruchssinn und ausgeprägten Jagdinstinkt, den er noch immer einzusetzen weiß. Wir wünschen uns für ihn ein mäßig aktives, aber nicht zu turbulentes Zuhause, wo unser drolliger Bub den Rest seines Lebens verbringen darf. Wer möchte diesen schmucken, rüstigen Herrn an seiner Seite haben? Er wird das Leben seiner Menschen sehr bereichern und ihnen Freude bereiten, denn Bolo gehört noch lange nicht zum alten Eisen und will seine Menschen noch möglichst viele schöne Jahre begleiten. In seinem neuen Zuhause darf gern ein weiterer Hund oder eine Samtpfote wohnen. Vorausgesetzt Bolos Ruhezeiten werden berücksichtigt, sind auch Kinder kein Problem. Auch als Einzelprinz wird Bolo sich wohl fühlen.
Wenn Sie Bolo ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin:
Ansprechpartner:Claudia Kirsch
Mail:claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"toller Bodo wird Ihr Leben bereichdern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück