Anzeige-Nr. 1145423
vom 05.02.2020
108 Besucher

ZAR - Setterjunge wünscht sich Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Irish Red and White Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Zar
Rasse: Irish Red and White Setter
Alter: geb. ca. April 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß
kastriert: ja

Zar heißt dieser wunderhübsche Bube, der sich plötzlich in der Tötungsanlage von Burgos wiederfinden musste, nachdem sein Besitzer beschlossen hatte, ihn zu entsorgen, da ihm der Hund nicht zur Jagd taugte.

Welcher Ort nun davon der schlimmere für Zar war, wäre dabei nur reine Spekulation...

Doch einmal im Leben muss man schließlich auch Glück haben. Und Zar hatte Glück! Denn es kam, dass unsere spanische Kollegin Rosa regelmäßig in diese Perrera geht, um den Insassen dort die Rettung zu versprechen, indem sie sie zur Weitervermittlung in ihr ansässiges Tierheim holt. So fand sie also auch Zar, der hoffnungslos und eingeschüchtert in der Tötungsanlage hinter Gittern saß. Und Zar durfte mit! So ist der liebe Hundejunge also ins Tierheim umgezogen und ist damit erst einmal in Sicherheit.

Zwar ist es im Tierheim auch laut und die Tage sind stressig Doch immerhin arbeiten dort Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck, die sich aufopfernd um ihre Schützlinge kümmern. So auch um Zar.

Doch Zar hat noch recht große Scheu vor so ziemlich allem. Sensibel, wie er ist, nimmt er sich die Dinge sehr zu Herzen. Aber ist das Eis erst einmal gebrochen, zeigt er sich als fröhlicher Junge, der so gerne mutig genug wäre, um zu schmusen und zu kuscheln. Noch traut sich Zar nicht ganz über den eigenen Schatten - doch in der Obhut und den Händen der richtigen Leute würde Zar sicher schnell auftauen und schon bald ein Familienleben mit allem Drum und Dran in vollen Zügen genießen können. Mit Artgenossen hat der Hundemann keinerlei Probleme. Die sind bei ihm gerne gesehen und ganz fein versucht er, mit allen gleichermaßen auszukommen.

Mit Chip, mit Impfung, dem nötigen EU-Pass und mit Mittelmeertest wäre Zar in kürzester Zeit startklar, sein Traumheim zu erobern. Wer holt den feinen Rüden nach Hause?

➤➤ Sie haben Interesse an Zar? Dann besuchen Sie ihn auf unserer Homepage www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
www.canispro.de
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ZAR - Setterjunge wünscht sich Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück