Anzeige-Nr. 1148131
vom 10.02.2020
116 Besucher

Samson, ein lieber großer Teddybär

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
SAMSON

Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 87 cm
Alter: geb.ca.2015
Farbe: braun- weiß
Aufenthaltsort : Shelter Ionela Fortan , Rumänien

Die - Neuankömmlinge- in der Tötung von Breasta, werden - wenn sie Glück haben - von einer einheimischen Tierschützerin gefilmt oder fotografiert und so - sichtbar- gemacht.
So gelangten auch die Aufnahmen von Samson
an- die Öffentlichkeit-.
Da kauerte dieser riesige Hund in der Ecke eines Zwingers und zitterte wie Espenlaub - sein Blick so voller Angst und Entsetzen, dass man es kaum ertragen konnte.
Gerade weil Samson äußerlich so ein mächtiger Rüde ist und regelrecht- gebrochen- wirkte, machte dieser Anblick sehr betroffen.
Zum Glück fand Samson eine Patin und konnte so aus der Tötung gerettet, und in das private Shelter von Ionela Fortan gebracht werden, indem er seither lebt.
Zusammen mit einem älteren, sehr geschwächten und fast blinden Hund, der in Breasta von seinen Artgenossen böse gemobbt und gebissen worden war, trat er die Fahrt zu Ionela an.
Und von Anfang an, zeigte sich Samsons ganz besonders freundliches, liebevolles und gutmütiges Wesen.
Der schwache, ängstliche Amato schloss sich instinktiv ganz eng an den Riesen an und
der nahm seinen- Leidensgenossen- in der neuen Umgebung -unter seine Fittiche- und ließ sich gutmütig von ihm zu seinem- Beschützer- machen.
Samson, der imposante Riesen- Hund hat das Gemüt eines Teddybären, aber allein durch seine Größe verschafft er sich erstmal Respekt - bei Mensch und Artgenossen.
Dabei kann er keiner Fliege etwas zuleide tun und ist der friedlichste und freundlichste Kerl, den man sich vorstellen kann.
Samson verträgt sich mit allen und jedem -
ob Hund, oder Katze.
Und auch Menschen mag er sehr gerne - -große- und- kleine- - immer noch, und trotz seiner schlechten Erfahrungen mit einigen von ihnen.
Wer nett zu Samson ist, zu dem ist er es auch -
Ärger geht er einfach aus dem Weg.
Unser XXL - Teddy liebt es in der Sonne zu liegen, mit seinem Kumpel durch den Garten zu streifen, oder sich ein paar, leider viel zu seltene, Streicheleinheiten bei Ionela und ihren Mitarbeitern abzuholen.
Er ist ein absolut liebenswerter Zeitgenosse, der nicht viel braucht um glücklich und zufrieden zu sein.
Platz braucht er allerdings schon -ein bißchen-.
Für eine kleine Stadtwohnung ist Samson definitiv nicht geeignet - ansonsten können wir ihn uns aber eigentlich überall vorstellen, wo man so einen gemütlichen Riesen zu schätzen weiß.
Natürlich braucht er, wie jeder andere Hund, genügend Auslauf, und ein eigener Garten wäre toll, aber Samson ist auf keinen Fall ein Hund für - nur draußen-, für Zwinger oder gar Kette.
Er möchte und braucht -Familien-Anschluss- und die Nähe zu -seinen Menschen-
Also suchen wir die jetzt für ihn -
für Samson, den sensiblen, freundlichen Riesen
mit dem großen Herzen ...

Samson ist bei Ausreise kastriert, auf Krankheiten getestet, geimpft und gechipt.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samson, ein lieber großer Teddybär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück