Anzeige-Nr. 1149658
vom 12.02.2020
54 Besucher

LUCKY HATTE GLÜCK IM UNGLÜCK

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Dass ich Lucky heiße, ist ja mal genau richtig. Ich hatte echt Glück, denn ich habe was erlebt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Als ich noch so winzig klein war, hatte ich 5 Geschwister. Und wir hatten eine Mama, aber ich erinnere mich gar nicht an sie. Was ich aber noch weiß: wir haben uns aneinandergekuschelt und wir haben sie gerufen, ganz laut und doll, aber sie kam nicht. Gar nicht. Wir haben solange nach ihr gerufen, bis wir nicht mehr konnten.
Dann waren wir ganz still.
Aber Menschen sind gekommen und haben uns in ein Haus gebracht. Da war eine Hundemama, die war ganz klein. Und sie hatte ein Baby, aber das könnte auch ein Hamster gewesen sein, das war noch kleiner.
Doch die kleine Mama hat uns angenommen und hat uns großgezogen. Und die war ganz lieb.
Doch sie war auch streng. Wenn wir nicht gehorcht haben, hat sie uns ins Ohr gezwickt, doch das ging irgendwann nicht mehr, denn wir waren sooooooo groß und sie war soooooooo klein.

Jetzt bin ich hier im Tierheim, ein paar meiner Geschwister sind schon weg. Ich glaube, sie haben jetzt ein schönes Leben.
Ich kann mir nicht vorstellen, was das genau heißt.
Manchmal kann ich aber den Menschen hier zuhören, wenn sie darüber reden.

Der Van, der immer ein paar von uns abholt, der bringt sie wohl zu Menschen, die woanders wohnen. Und bei den Menschen sind entweder noch keine Hunde oder es sind doch schon welche da.
Und dann ist man nicht mehr draußen, sondern in dem Haus. Oder auf der Couch oder in dem Bett. Oder Gassi. Oder essen. Oder kuscheln.
Herrje, das ist schon viel, was man da erleben kann. Ob das wohl besser ist als hier? Hier, wo mir im Winter doch kalt ist, weil es überall zieht und wenn es regnet, werden wir auch oft nass. Und im Sommer ist es so heiß, das hält man auch kaum aus.

Bestimmt machen es die Menschen in dem anderen Land schön für uns. Im Winter warm, im regen trocken und wenn es heiß ist, gibt es bestimmt ein kühleres Plätzchen.

Bist du so ein Mensch, der mich gerne haben möchte? Lernen muss ich wohl noch, wie ich bei euch zurecht komme, denn ich weiß ja gar nix davon Doch ich bin ja umgänglich, verstehe mich mit den anderen Hunden und bescheiden, sagen sie hier. Weißt du, was das heißt?

RÜDE
Geburtstag: Mai 2017
Größe: mittelgroß etwa 49 cm)
Gewicht: 16-18 kg
geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis
kastriert: ja
Katzen: können wir testen
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUCKY HATTE GLÜCK IM UNGLÜCK"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück