Anzeige-Nr. 1149707
vom 12.02.2020
114 Besucher

Joel - unser süßer Straßenfifi

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Münsterländer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser -Straßenfifi- Joel ist schon seit Frühling 2019 im Tierheim in Schumen. Er wurde auf der Straße aufgegriffen und zur Kastration ins Tierheim gebracht. In der Regel kommen die Hunde danach wieder in ihr Revier zurück. Joel jedoch nicht, denn er ist so aufgeschlossen und lieb und soll nun seine Familie finden dürfen, die ihm ein Für-Immer-Zuhause bieten möchte.

Er wurde ungefähr im Dezember 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von 51 cm.

Joel kommt sofort angesaust, sobald man den Auslauf betritt und weicht seinen Betreuern nicht mehr von der Seite. Er sucht ständig den Kontakt, möchte immer ganz nah sein und liebt es, gestreichelt zu werden. Schlechte Erfahrungen hat er mit Menschen offensichtlich nicht gemacht, aber auch keine wirklich guten, denn sonst wäre er ja nicht heimatlos gewesen.

Joel lief schon beim ersten Mal super an der Leine (Naturtalent eben) und hat den Spaziergang sichtlich genossen. Leider bleibt im Tierheim wenig Zeit, um den Hunden regelmäßig Abwechslung außerhalb ihrer kleinen Welt zu bereiten. Wer hat Zeit, unserem Fifi eine Welt zu zeigen, die er so bisher nicht kannte? Wir wünschen uns für Joel aktive Menschen, die ihm Spiel, Spaß, Bewegung bieten und ihm mit Geduld das Leben in einem Haushalt vermitteln.

Joel hat ein besonderes Merkmal: einen „Punker-Wirbel“ auf dem Kopf. Seine Haare stehen ganz leicht nach oben ab, und das ohne Frisiergel.

Er ist verträglich mit Artgenossen; es gibt aber auch Rüden, die er nicht so gerne mag. Für eine Ausreise ist er bestens gerüstet, auch gechipt, geimpft und kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/joel

https://www.youtube.com/watch?v=mg60OIh1mRA

Leider können keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln, da wir den Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht gerecht werden können bzw. diese nicht erfüllen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joel - unser süßer Straßenfifi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück