Anzeige-Nr. 1149911
vom 12.02.2020
272 Besucher

Dragon

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dragon sieht man seine schlimme Vergangenheit noch an, aber jeden Tag nimmt der eigentlich bildhübsche Rüde ein bisschen zu, entwickelt altersgerechte Muskeln und vor allem wird er immer fröhlicher und entspannter.

Der erst eineinhalb Jahre alte (Stand 09/2019) Tricolor-Rüde mit den unübersehbaren Setter-Genen wurde nach dem Stadtfest in Linares gefunden. Drei Mädchen, die in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg waren, entdeckten den abgemagerten und dehydrierten Hundekörper neben dem Bürgersteig liegend. Die Jugendlichen dachten zuerst, sie wären zu spät und Dragon sei schon tot, aber als sie sich näherten, begann der freundliche Jungspund schwach mit dem Schwanz zu wedeln, und als seine neuen Freundinnen ihm etwas Wasser gaben, leckte Dragon ihnen dankbar die Hände. Eins der Mädchen rief seine Eltern an, die mit dem Auto kamen, um den entkräfteten Hund und seine Retterinnen abzuholen. Zu Hause angekommen trug man den vollkommen erschöpften Mischling ins Haus, badete ihn, um ihn von Parasiten zu befreien, gab ihm etwas zu fressen und Wasser – und dann durfte sich Dragon erst einmal richtig ausschlafen. Schon am nächsten Tag stand der liebevolle Teenager auf eigenen Füßen, woraufhin man ihn in die erfahrenen Hände der Freiwilligen der ArcoNatura übergab. Nach einem ersten Check in der Tierklinik wusste man, dass der dankbare Rüde wirklich nur unterernährt und müde ist, aber ansonsten ein gesunder und sehr bald sicher extrem aufgeweckter Zeitgenosse sein wird.

Dragon ist ein ausgeglichener und menschenbezogener Hund, der noch wenig Umwelterfahrungen hat, aber mit Freude lernt und seine Welt erforscht.

Da er unübersehbar ein Jagdhund ist, suchen wir für ihn eine Familie, die sportlich und humorvoll ist. Im besten Falle ist auch schon etwas Rasseerfahrung vorhanden, aber die Bereitschaft ggf. eine Hundeschule zu besuchen und mit Dragon zu lernen, wie man im Team mit einem solchen Superathleten arbeitet, reicht bei dem netten und für sein Alter schon sehr gefestigtes Schlappohr auch schon aus.

Geben Sie Dragon die Chance, seine schlimmen Erfahrungen in einem echten Zuhause schnell zu vergessen und zeigen Sie ihm eine Welt, von der er bislang nur träumen konnte!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dragon"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück