Anzeige-Nr. 1151368
vom 15.02.2020
37 Besucher

Junior Schäferhund Mix braucht dringend

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierheim Amance 
54770 Amance

Telefon: 0157/88304984


Beschreibung
Junior, der Schäferhund Mischlings Rüde, wurde am 1.4.2008 geboren und befindet sich im Tierheim Amance (F), ca. 95 km von Saarbrücken.

Junior ist lebendig und voller Lebensfreude, Beim Ausführen geht er ruhig seinen Weg. Es sei denn, er wird von einem verzankten Artgenossen angemacht; Bei Unbekannten ist er vorsichtig abwartend. Das Leben im Tierheim ist sehr schwer erträglich für Junior. Durch die Gegenwart der vielen Hunde im Tierheim, ist er gestresst. Wir lernen ihn nach und nach kennen und entdecken einen sehr liebevollen Hund, der auch traurige Momente in seinem Verhalten zeigt. Mit fragenden Blick schaut er uns an und versteht die Welt nicht mehr. Junior sucht Menschen, die Kenntnisse haben, in der Erziehung und auch vom Verhalten eines Hundes. Junior sollte einen festen Platz in einer Familie finden. Es muss mit Sicherheit etwas an seiner Erziehung gearbeitet werden. Ein Haus mit Garten wäre für sein neues Leben wünschenswert, damit er sich auch mal austoben kann, ohne, dass er an der Leine gehen muss.

Up-date:

Ich bin jetzt schon über 4 Jahre im Tierheim. Bei meiner Ankunft, war ich voller Lebensfreude, jetzt bin ich älter und ruhiger geworden. Die Jahre im Tierheim haben schon ihre Spuren hinterlassen. Ich brauche keine stundenlange Spaziergänge, viel lieber schmuse ich mit meinen Menschen. Leider hat man im Tierheim nicht so viel Zeit und ich fühle mich ganz schön einsam und verlassen. Meine Box ist nicht sehr groß und warm ist es auch nicht sonderlich. Viel lieber würde ich in einem Haus wohnen. Mit Kindern ab ca. 10 Jahre könnte ich leben. Sie sollte vernünftig sein und mich respektieren. Meine Artgenossen lasse ich meistens links liegen. Okay es gibt im Tierheim 1-2 Hunde, die ich nich leiden kann, aber ihr Menschen mögt ja auch nicht jeden. Katzen sind mir egal, die beachte ich nicht. Manchmal habe ich vor Männern oder fremden Situationen Angst, bin dann aber nicht aggressiv. Im Tierheim werde ich immer übersehen und doch habe ich die Hoffnung auf ein warmes Zuhause nicht aufgegeben. Ich sehne mich so nach Menschen, die mich lieben so wie ich bin. Ich möchte nicht im Tierheim sterben. Darf ich hoffen??
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junior Schäferhund Mix braucht dringend"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück