Anzeige-Nr. 1151577
vom 15.02.2020
903 Besucher

Lemmy - sportlicher Begleiter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Ridgeback-Boxer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Lemmy

Rasse: Labrador-Ridgeback-Boxer-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 18.09.2014
Geeignet für: hundeerfahrene Zweibeiner mit Haus und Grundstück
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Begleiter

Ausführliche Beschreibung:

Lemmy ist unser Pechvogel. Nun ist er wieder im Tierheim zurück. Einmal kam er nach vielen Jahren zu uns ins Tierheim zurück, weil sein Herrchen keine Zeit mehr für ihn hatte. Wir fanden eine neue Familie für ihn, doch leider war sie mit Lemmy`s Verhalten überfordert.

Lemmy ist ein lieber Bollerkopf, wenn er seine Menschen ins Herz geschlossen hat. Mit Frauen baut er sofort eine Beziehung auf, bei fremden Männern braucht er immer ein bisschen. Er ist eben ein sehr sensibles Kerlchen. Lemmy fährt gerne im Auto mit, läuft am Fahrrad und badet sehr gerne. Er ist im Haus absolut stubenrein. Wird Lemmy richtig ausgelastet, kann er nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit auch stundenweise alleine gelassen werden. Wird er nicht ausgelastet, neigt er zum Zerstören, bis hin zur Selbstverletzung. Dies war auch der Grund, warum Lemmy beim ersten mal zu uns zurück musste.

Leider ist Lemmy misstrauisch gegenüber fremden Personen, die sich schnell auf ihn zubewegen. Wird er da nicht richtig geführt, kann es passieren, dass er nach vorne geht und den Fremden mit beissen von sich fern hält. Er wird bei uns daher nun konsequent mit Maulkorb geführt und lernt in für ihn angsteinflössenden Situationen hinter seine Bezugsperson zu gehen.

Für Lemmy suchen wir sportliche, konsequente und hundeerfahrene Menschen, die mit Lemmy durch dick und dünn gehen. Haus und gut eingezäuntes Grundstück wären toll für ihn. Auch könnte er als Zweithund zu einem standhaften, souveränen Ersthund gehalten werden. Nur Katzen sollte nicht im neuen Heim vorhanden sein.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lemmy - sportlicher Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück