Anzeige-Nr. 1156874
vom 23.02.2020
88 Besucher

NERO, Mix, geb. 04/2013

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeNothilfe 4 Pfoten e.V. 
65321 Heidenrod-Laufenselden

Telefon: 0177-2301499


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Nidderau

NERO, Mix, geb. 04/2013

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 42 cm
Farbe: schwarz weiß
Geboren: 04/2013
Kastriert: Ja
Verträglich mit Kindern: Nein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Krankheiten: Keine bekannt

Nicky heisst offiziell in unserer Vermittlung Nero und sucht leider schon viel zu lange nach einem neuen Zuhause. Die Umbenennung habe ich, als seine neue Pflegestelle vorgenommen, da ich hoffe : -Neuer Name - neues Glück-.
Ich möchte seine Charaktereigenschaften von einer anderen Seite beleuchten, als es bisher geschah.

Nicky ist ein Mix, dessen Eltern wir nicht kennen. Er kam im Alter von 2 Jahren in unser Hundeschutzzentrum, da seine vorherige Halterin nicht mit ihm zurecht kam. Sie hatte ihn als Junghund aufgenommen und konnte ihm offensichtlich nicht genügend Halt und Führung bieten. Er beschützte und maßregelte sie wann immer er es für nötig hielt. Das bekam Frauchen, trotz vieler Bemühungen nicht in den Griff.

Im Hundeschutzzentrum zeigte er sich als sozial verträglich mit allen Artgenossen, aber ausgesprochen wachsam fremden Menschen gegenüber. Seine ihm bekannten Bezugspersonen liebte er zwar sehr, konnte aber nur schwer von dem Drang abgelenkt werden, ordnend einzugreifen, wenn neue Menschen erschienen und -Unruhe- entstand.

Jetzt lebt er seit Januar 2019 bei mir, mit nur 2 Hunden und 2 Menschen, was deutlich zu seiner Beruhigung beiträgt. Bei Spaziergängen orientiert er sich sehr gut an mir und kritische Situationen können schnell und gut überstanden werden. Auf der Suche nach einer Erklärung für seine charakterlichen Eigenarten stieß ich auf die Wesensbeschreibung des Australien Shepard und kann mir nun sehr gut vorstellen, daß ein solcher zu seinen Vorfahren zählt.

Was nun ? Wir suchen also für Nicky nach jemandem mit ruhigem Haushalt und Hütehund-Erfahrung. Ein bereits vorhandener Hund oder auch eine Katze scheinen kein Problem zu sein. Autofahrten und grössere Ausflüge macht er liebend gerne mit. Er kann gelegentlich stundenweise alleine bleiben, sollte aber nicht alleine im Garten gelassen werden. Am liebsten ist er bei seinem Menschen, lässt sich dabei gut trainieren, was wie zu tun und zu lassen ist. Ein Mitbewohner, der richtig Spass macht!

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Kontaktformular!

Kontakt:
Doris Besand
Telefon: 06187-28902
Mobil: 0175-6905216
E-Mail: dbesand@web.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NERO, Mix, geb. 04/2013"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück