Anzeige-Nr. 1158101
vom 25.02.2020
848 Besucher

Toby, ca. 53 cm hoch (in Wuppertal)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever-Malinois Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Toby (ehemals Tifon) befindet sich bereits in Wuppertal.

Toby (der Name kann natürlich geändert werden) stammt ursprünglich aus Südspanien.
Er ist ein sehr anhänglicher, verschmuster und sehr freundlicher Hund, ca. 53 cm hoch und ca.1,5 Jahre alt. Er ist wahrscheinlich eine kleinere Ausgabe eines Retrievermixes mit einer Portion Malinois.
Rassetypisch ist er ein Hund, der geführt werden möchte. Hat er das Gefühl, seine Menschen haben alles im Griff, ist er ein entspannter Hund, der sich gerne unterordnet. Hat er das Gefühl, seine Menschen sind unsicher, versucht er sie zu beschützen. Er ist daher kein Hund für Hundeanfänger. Für Menschen mit Hundeverstand ist er ein toller, sportlicher Begleiter, der auch geistig gefordert werden möchte. Eine körperliche als auch mentale Auslastung sind für ihn absolut wichtig.
Er lebt zur Zeit in Pflege bei einer Hundetrainerin in Wuppertal, die viel mit Toby arbeitet und ihn schon sehr gut erzogen hat. Er hört bereits sehr gut, ist sehr gut abrufbar, fährt ohne Probleme im Auto mit und ist in der Pflegestelle bereits sauber. Mit anderen Hunden und mit Katzen hat er keine Probleme.
Für Toby suchen wir eine Familie (Kinder sollten bereits im jugendlichen Alter sein/Jugendliche findet er toll) oder gerne auch eine Einzelperson mit Hundeerfahrung, die Lust und genügend Zeit hat, diesen tollen und sehr intelligenten Hund zu beschäftigen. Toby würde sich auch für Hundesport wie Mantrailing oder Agility sehr gut eignen. Auch für eine Ausbildung zum Rettungs- oder Assistenzhund käme er wahrscheinlich in Frage. Er würde sich wahrscheinlich auch zu einer Schutzhundausbildung eignen.

Er lebt zur Zeit in einem größeren Rudel und ist sehr sozial. Er ist ein toller Hund für aktive, sportliche Menschen mit Hundeverstand.

Auch wenn er bereits viel gelernt hat, sollten seine neuen Besitzer mit ihm weiter arbeiten und eine Hundeschule besuchen.

Toby ist bereits komplett geimpft, gechipt, kastriert und negativ (also ohne Befund) auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bei Interesse können Sie sich direkt an die Hundetrainerin Frau Wengeler wenden, die ihn trainiert und bei der er zur Zeit lebt: 0176 31619408

Oder bei Frau Kuhn 02338-2109 oder 0170 5380373
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby, ca. 53 cm hoch (in Wuppertal)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück