Anzeige-Nr. 1159223
vom 27.02.2020
124 Besucher

Pinco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wer Pinco kennenlernt, erlebt einen zärtlichen und menschenbezogenen Galgorüden, der mit seiner liebevollen Art und seinem freundlichen Blick jedes Herz erreicht. Pincos ehemaliger Besitzer hatte wohl keins, denn der hübsche schwarz-weiße Supersportler wurde (vermutlich von einem Jäger) einfach ausgesetzt. Als unsere Freunde aus Benavente Pinco in ihre Obhut nahmen, war von dem jetzt so schönen Laufwunder mit dem glänzenden Fell noch nicht viel zu sehen. Pinco war von Wunden übersät, er hatte Parasiten und war kaum mehr als ein Skelett auf vier langen Beinen … Doch unser Neuzugang ist nicht nur superlieb, er ist eben auch ein echter Kämpfer und erholte sich jeden Tag zusehends.
Jetzt ist Pinco ein durch und durch gesunder, aufgeweckter und neugieriger Geselle, der sein Leben wirklich genießt. Der elegante Herzensbrecher mit den außergewöhnlichen Kulleraugen und dem glänzenden kohlrabenschwarzen Fell mit den schneeweißen Applikationen ist ein höchst intelligenter Laufhund, der ganz rassetypisch draußen zum Bewegungswunder wird, während er in den eigenen vier Wänden ein Kuschelmonsterchen ist und sehr ruhig und unauffällig agiert.
Pinco liebt Kinder und spielt fantastisch mit den kleinen Leuten. Von daher wäre ein Garten für den Superathleten sicher ganz prima, natürlich mit den dazugehörigen Kindern zum Toben und zum gemeinsamen Liegen in der Sonne, aber auch große, sportlich ambitionierte Leute wären sicher toll für unsere Schmusebacke. Und, wie fast alle unserer Andalusier, kann Pinco selbstverständlich auch prima mit Artgenossen zusammenleben.
Unser max. vier Jahre alter (Stand 02/2020) Charmeur würde sehr gerne bald aus der Tierpension aus- und in ein Heim mit bequemem Sofa und garantierten Spaziergängen einziehen. Pinco hat schon alles eingepackt, was er für seine Reise ins Glück braucht: Reisepass, Gesundheitszeugnis und sein großes Herz aus Gold, das er möglichst schnell seinen neuen besten Freunden zum Geschenk machen würde…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück