Anzeige-Nr. 1161303
vom 01.03.2020
304 Besucher

Elton ...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Alt-Deutscher-Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7,8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0177) 32 68 50 9


Beschreibung
Wer gibt mir eine zweite Chance?

Elton ist unverschuldet in Not geraten. Seine Besitzer, wo er aktuell lebt, sind beide erkrankt. So schlimm erkrankt, dass Elton nicht mehr richtig ausgelastet werden kann, daher suchen wir nun eine Pflegestelle oder besser noch ein Endzuhause!

Elton ist ein (Alt) Deutscher Schäferhund, der aus einer Zucht stammt. Sein Leben war lange sehr glücklich. Er wurde von seinen Besitzern artgerecht ausgelastet und er war im Hundesport sehr aktiv. Dann kam Frauchen in den Rollstuhl und Herrchen wurde bettlägerig. Für eine Zeit lang ging es noch gut. Elton gewöhnte sich daran, am Rollstuhl zu laufen, doch mittlerweile ist er völlig unterfordert.

Elton kann im Auto mitfahren, auch längere Strecken. Gerne verschläft er im Auto auch mal einen Supermarkteinkauf. Er fährt ohne Probleme mit Bus und Bahn, läuft gut am Fahrrad, kennt Rollstuhl, Rollator und e-Mobil. Elton ist aber auch, artgerecht, sehr wachsam und hat einen starken Beschützerinstinkt. Dies war eigentlich nie ein Problem, bis Frauchen in den Rollstuhl kam. Jetzt meint er, er muss sie beschützen und stellt z.B. den Pflegedienst. Das macht natürlich große Probleme, da dieser regelmäßig und auch in Notfällen Zutritt zum Haus benötigt. Elton wird für diese Stunden immer weggesperrt. Dabei muss man beachten, dass Elton durchaus Türen öffnen kann. Er ist eben ein kluger Kerl. Auch das Alleine bleiben macht Elton über mehrere Stunden überhaupt nichts aus.

Elton wünscht sich wieder ein geregeltes Leben. Ein Leben mit seinen Menschen, die mit ihm regelmäßig seine Gassirunden drehen und auch Lust haben, Elton kopftechnisch auszulasten. Ob es auf Mantrailing oder Spurensuche hinausläuft, ist Ihnen überlassen. Hundesport sollte er aber nicht mehr lasten, da er eine leichte HD hat und er eher auf Sprünge verzichten sollte.

Mit Katzen, die Hunde kennen, hat er kein Problem, bei unsicheren Katzen stürmt er gerne hinterher und verjagt diese. Bei Hunden ist er vor allen Dingen sehr unsicher und daher oft ein wenig pöbelig. Hier entscheidet seine Nase, wen er leiden mag und wen nicht. Wir denken aber, dass auch dieses kleine Problem schnell in den Griff zu bekommen ist, da Elton ein sehr gelehriger Hund ist, der seinem Besitzer nur gefallen möchte. Eine nette Hundedame wäre daher durchaus denkbar an seiner Seite, gerne ist er aber auch Einzelprinz.

Wenn Sie Elton helfen möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir. Wir suchen dringend einen neuen Platz, da das Miteinanderleben sehr schwierig geworden ist und die Besitzer sich für Elton einfach wieder ein unbefangenes Leben wünschen, indem er nicht das Gefühl hat, alles regeln zu müssen und zu kurz kommt.

Elton kann jederzeit in sein neues Zuhause oder auf eine Pflegestelle umziehen, wenn Sie bereit sind, Elton zu besuchen, kennenzulernen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elton ... "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück