Anzeige-Nr. 1161767
vom 01.03.2020
47 Besucher

Ronny

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
RONY

Kater

geboren ca. 12.03.2019

hundeverträglich

Aufenthaltsort: Pflegefamilie Albolote seit 06.06.2019



Hundeverträglicher und sehr zutraulicher Kater sucht neuen Wirkungskreis…



Auf den Fall von Rony wurde das Tierheim von einer seiner freiwilligen Helferinnen aufmerksam gemacht. Rony wurde von einer Frau in einem Müllcontainer gefunden, wo er kläglich miauend versuchte, etwas Fressbares zu finden.

Das kleine Katerchen war total zutraulich, aber ganz alleine. Es gab keine Spur von seiner Mutter oder Geschwistern, so dass die Frau zu dem Schluss kam, dass man ihn ausgesetzt hatte, denn sie merkte sofort, dass er an Menschen gewöhnt war. Sie nahm ihn zu sich, brachte ihn zum Tierarzt und gab ihm einen Platz in ihrem Heim, so dass für den kleinen Rony ein neues Leben begann.



Aber sein Schicksal nahm eine ungeahnte Wendung. Nach wenigen Monaten musste die Frau ins Ausland umziehen und Rony sowie alle anderen Katzen, die in diesem Haushalt leben, werden nun in derselben Wohnung von verschiedenen Personen, Freunden und Nachbarn versorgt. Für die erwachsenen Katzen, die schon lange dort leben, geht das gerade noch an, aber für den kleinen, sehr menschenbezogenen Rony ist das sehr hart, denn er befindet sich die meiste Zeit alleine.



Rony ist, wie schon vorher gesagt, sehr menschenbezogen. Sobald er einen sieht, kommt er schnurrend herbei und möchte gestreichelt werden. Er ist ein ganz grosser Schnurrer und dankbar für jede Aufmerksamkeit und Zuwendung, die er bekommt. Er liebt den Kontakt zu Personen und sucht diesen immerzu. Er möchte Gesellschaft haben und Gesellschaft leisten und auch gegenüber ihm unbekannten Menschen verhält er sich genauso und zeigt sein sanftes und liebevolles Wesen.



Aufgrund dieses unkomplizierten Charakters von Rony sind für ihn sogar eigentlich unangenehme Situationen positiv. Beim Tierarzt lässt er sich ohne Probleme behandeln und hält brav still.

Rony ist seinem Alter gemäss aktiv und mag es, alles in seiner Umgebung zu erforschen und zu untersuchen: neue Gegenstände, neue Gerüche, mit irgendeinem Spielzeug zu spielen… aber vor allem die Zeit mit den Personen zu verbringen, mit denen er zusammenlebt.



Rony lebt auf seiner Pflegestelle mit 11 weiteren Katzen zusammen, Katern, Katzen, älteren und jüngeren, und hat von Anfang an keine Probleme damit gehabt. Er ist sehr umgänglich und verträgt sich mit ihnen allen. Eine gewisse Vorliebe zeigt er für die jüngeren Katzen, mit denen er spielen und balgen kann. Aber er liebt es auch, auf dem Sofa oder einem anderen gemütlichen Plätzchen zu ruhen oder seine Umgebung zu beobachten.



Da Rony ein so umgängliches und unkompliziertes Wesen hat, kann er praktisch bei jeder beliebigen Familie oder Person leben, auch wenn diese nicht über Katzenerfahrung verfügt.



Das Ideale wäre, wenn in seinem zukünftigen Zuhause bereits mindestens ein geselliger und verträglicher Artgenosse vorhanden wäre, mit dem Rony spielen könnte. Auch ein Hund wäre kein Hindernis, um Rony ein Zuhause zu geben, denn von seiner Pflegestelle her ist er es gewöhnt, in Harmonie mit einem Hund zusammenzuleben.



Die Helferin des Tierheims, die zusammen mit anderen Personen Rony und die anderen Katzen in diesem Haushalt betreut, nimmt oft ihre Tochter mit dorthin, und Rony harmoniert perfekt mit diesem zehnjährigen Mädchen.



Zurzeit lebt Rony in einer Wohnung ohne Balkon oder Terrasse, aber wenn in seinem zukünftigen Zuhause derartiges vorhanden wäre, würde der kleine Kater die Sonne und die frische Luft dort sicher mit Freude geniessen. Allerdings müsste sichergestellt sein, dass der Kleine von dort nicht entweichen kann, denn bei seinem abenteuerlichen Charakter könnte ihm leicht etwas zustoßen.



Rony ist es gewöhnt, die Katzentoilette zu benutzen und stundenweise ohne Personen zu Hause zu bleiben.



Wir hoffen, dass unser sympathischer Rony bald aus seiner prekären Situation befreit wird und in ein endgültiges Zuhause umziehen kann. Mit Sicherheit werden Freude und Heiterkeit mit ihm dort einziehen.



Rony ist FIV- und FELV-negativ getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert übergeben.

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ronny"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück