Anzeige-Nr. 1161903
vom 01.03.2020
67 Besucher

Dudi... jung, schlappohrig, tapsig, süß

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTraurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Dudi

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 4 / 2018
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH:

Das bin ich:
Seid gegrüßt und verehrt Ihr Lieben! Was bin ich??? Ich bin Dudi, ein Junghund-Mischlingsrüde mit unbekannten Eltern. Ein kurz- und schwarzhaariges Lockenfell... schlappohrig mit einem noch tapsigem Erscheinungsbild. Was bin ich noch??? Ein Langschnauzer, nicht zur verwechseln mit den Großschnäuzern, die sind im Gegensatz zu mir ja immer vorlaut und besserwisserisch! Das bin ich nicht! Aber was bin ich??? Ich bin der Suchende, der sein Glück noch finden möchte! Was habe ich? Ich habe mich und mein verspieltes offenes Wesen. Meine absolute Bereitschaft zur Treue, die ich in das Herz eines Menschen legen möchte...Ich habe meinen Hundeverstand, der mir sagt, trete Deinem Gegenüber so entgegen, wie Du selber auch behandelt werden möchtest. Ich habe meinen Witz und meine Lebensfreude...

Meine Geschichte:
Wir (meine Geschwisterchen und ich) wurden, als wir noch ganz klein waren, einfach klammheimlich vor dem Tierheim abgeladen. Das ging alles viel schneller, als ich es begreifen und wahrnehmen konnte... und dann war es auch schon passiert: Mutti weg, Familie weg, zu Hause weg... Da saßen wir nun in -Schlips und Strumpf- und waren in der Fremde des Tierheims auf uns alleine gestellt.

Was ich mir wünsche:
Was suche ich??? Ich suche eine Insel der -Ruhe- namens Familie, bei der meine rastlose Suche nach einem schönem zu Hause endet. Ich möchte in Euren Armen liegend Geborgenheit auftanken und mich fallenlassen können. Wärme spüren, körperlich wie seelisch... Und ich suche liebe Menschen, die auch den kleinen Clown in mir mit bei sich zu Hause aufnehmen. Der ist mir nämlich sehr an`s Herz gewachsen, weil er auch mich immer wieder zum Schmunzeln bringt! Ich suche die Weite der Wiesen und Felder, will zum Horizont mit Euch wandern, dem Sonnenuntergang -Auf wiedersehen- sagen und herausbekommen wohin all die vielen Vögel am Himmel eigentlich fliegen. Hier endet alles an der grauen Tierheimmauer, bevor es für mich erlebbar wird... Ich möchte lernen, forschen, flitzen, buddeln, in einem Hundekörbchen neben Eurem Sofa schlafen, ein Dudi in Eurem Herzen sein... ich möchte Hund sein... ich möchte EUCH! Gerne könnt Ihr Euch auch bei meinen Vermittlern melden. Die geben Euch noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf!
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dudi... jung, schlappohrig, tapsig, süß"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück