Anzeige-Nr. 1163134
vom 03.03.2020
84 Besucher

Carlo- Schmusekönig auf 3 Pfoten

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Unser Carlo (geb. 01/16 ca. 45 cm) wurde verletzt auf der Strasse gefunden, wo er ganz alleine unterwegs war. Leider konnte sein Bein nicht mehr gerettet werden.
Aber Carlo kommt super mit seinem Handicap zurecht. Er rennt mit seinen Artgenossen um die Wette und tobt in seinem Auslauf herum.
Carlo ist 100% menschenbezogen, das heißt, dass er seinen Menschen ganz für sich haben möchte. Wahrscheinlich hat er nie vorher Liebe erfahren und reagiert deswegen so extrem.

Er braucht ein Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf und die ganze Aufmerksamkeit ihm gehört.
Carlo ist ein ganz großer Schmuser. Er wird ein treuer Hund seinem Herrchen und/oder Frauchen sein.

Wie sehr träumt Carlo davon, seinem bisher unschönen Leben zu entfliehen: ein eigenes Körbchen und regelmäßige Kuscheleinheiten zu haben, über Wiesen und Felder zu rennen und jeden Tag einen gefüllten Napf zu bekommen.
Grundsätzlich ist Carlo verträglich mit Artgenossen, er will sie aber nicht mit seinen Menschen teilen.

Carlo wird bei Ankunft nicht stubenrein sein und eventuell etwas ängstlich auf Alltagssituationen reagieren. Doch da er dem Menschen sehr ergeben ist, wird er mit Liebe und ein paar Leckerlis auch diese Situationen schnell meistern.

Wir hoffen, dass Carlo einmal Glück in seinem Leben haben wird und er seine Menschen findet, die für den Rest seines Lebens da sind, die ihn verwöhnen und für die er ein toller Begleiter wird.

Wenn sie ein treues Familienmitglied suchen und noch ein Plätzchen frei haben, dann melden Sie sich bei mir:

Stefanie Bergmann: 0174-3291808 , oder
Email: stefanie_bergmann2006@yahoo.de

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu dem Hund und einer möglichen Adoption bzw. Pflegestelle. Auf Wunsch sende ich Ihnen auch ein Video von dem süßen Kerl.

Carlo ist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, untersucht nach Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe. Er reist Tollwut geimpft, mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren. Er reist des Weiteren im registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlo- Schmusekönig auf 3 Pfoten"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück