Anzeige-Nr. 1166247
vom 07.03.2020
86 Besucher

Rooky-mehr als 5 Jahre hinter Gittern :(

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
? Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01712798154


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Gibt es eine Chance für Rooky?

Unser Rooky gehört zu den Langzeitinsassen im Public Shelter Baia Mare. Für ihn bedeutet das, dass er schon mindestens 5 Jahre dort lebt. Längst hat er sich mit seiner Situation abgefunden und selbst wenn man die Zwingertüre auflässt, macht er keine Anstalten, durch diese Türe zu treten. Das macht uns traurig. Wir haben einige Hunde reserviert, bei denen wir nicht sicher sind, ob wir ihnen jemals dort heraushelfen können. Keiner von uns konnte ihn je anfassen. Er nimmt Leckerlis aus der Hand, freut sich riesig, wenn man an seinem Zwinger vorbeigeht, aber das war es dann auch.

Rooky benötigt sehr viel Geduld und Empathie. Keiner kann heute sagen, wie er sich entwickeln wird. Wir kennen seine Geschichte nicht, wir wissen nicht, wie alt er ist. Er hat eine Schulterhöhe von circa 60 – 65 cm und sein Aussehen deutet darauf hin, dass er Herdenschutzgene mitbringt.

Rooky wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine ermäßigte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Er reist gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt.

Gibt es ein Wunder für Rooky? Gibt es irgendjemanden mit dem Platz, der Geduld und Empathie, um ihn aus dieser Hölle zu befreien?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rooky-mehr als 5 Jahre hinter Gittern :("
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück