Anzeige-Nr. 1166652
vom 08.03.2020
901 Besucher

Süße Junghunde aus Griechenla

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation

Inga Schell
19374 Obere Warnow/OT Wozinkel

Telefon: 015112956648
Beschreibung
Diese lieben Hunde wurden in Griechenland in einem Olivenhain geboren. Wir waren dort im Urlaub, als die Bande entdeckt wurde. Da sie sehr spät im Jahr auf die Welt kamen und schon abgemagert waren, hätten sie den Winter dort wohl nicht überlebt. Da die dortigen Tierheime und Ähnliches, wie leider immer in Griechenland, restlos überfüllt waren, entschieden wir uns die Kleinen nach Deutschland zu holen um sie hier zu vermitteln. Mit Hilfe der Tierschutzorganisationen East Pilion Animal Welfare und Paws Pilion wurden die Welpen tierärztlich untersucht (für gesund befunden), geimpft und gechipt und konnten im Dezember zu uns nach Deutschland reisen. Sie waren zunächst komplett wild und kannten den direkten Kontakt zu Menschen nicht, waren aber trotzdem von Anfang an freundlich und interessiert. Wir haben seitdem mit der Sozialisierung begonnen und sie an den Kontakt mit Menschen gewöhnt. Sie wohnen bei uns tagsüber in Scheune und Garten und nachts in der Waschküche beim Ofen.. Da sie dadurch den Komfort eines Hauses oder einer Wohnung noch nicht kennen, ist den bereits vermittelten Hunden der Übergang in ihr neues Zuhause sehr leicht gefallen. Alle Hunde haben einen Pass, sind gechillt, geimpft und entwurmt. Sie kennen Kinder, Hunde, Katzen, Pferde und sind vor allem mit Kindern unglaublich lieb und zutraulich. Erwachsenen gegenüber gibt es zwischen den einzelnen Hunden große Unterschiede (Siehe unten), sind aber allesamt lieb, freundlich und zeigen keinerlei aggressives Verhalten. Nun suchen wir für sie ein schönes Zuhause als Familienmitglied. Keine Vermittlung als Hof- oder Zwingerhund.
Die 250 Euro sind ein Umkostenbeitrag für Transport, Impfungen und Futterkosten. Versichere hiermit ausdrücklich keinen Gewinn aus der Vermittlung zu ziehen.

1. Bereits vermittelt.

2. Bereits vermittelt.

3. Bereits vermittelt.

4. War anfangs sehr scheu und es hat eine Weile gedauert bis man ihn streicheln konnte. Jetzt mag er das um so mehr und sucht den Kontakt zum Menschen, wenn er erst etwas Vertrauen gefasst hat. Sehr sozial auch mit Kindern und anderen Hunden. Rangniedrig. Insgesamt der entspannteste der Gruppe. Wir üben zur Zeit noch, ihn an die Halsband und Leine zu gewöhnen. Insgesamt guter Familienhund.

5. Er ist der pfiffigste der Bande aber leider auch mit Abstand der scheuste. Wie alle immer sehr lieb und fröhlich und kein Stück aggressiv, aber lässt sich noch immer nicht gerne anfassen. Ideal wäre jemand mit Erfahrung, der ihm die Zeit gibt, von alleine zu ihm zu kommen. Es wird eine Zeit dauern, bis man sein Vertrauen gewinnt. Bestenfalls hat das neue Heim einen eingezäunten Garten, damit er auch für den Übergang seinem Bewegungsdrang ausleben kann.. Wer Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen investieren und diese lieben Kerl etwas gutes tun möchte, wird mit Sicherheit mit einem ganz tollen Freund fürs Leben belohnt werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süße Junghunde aus Griechenla"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück