Anzeige-Nr. 1167645
vom 09.03.2020
6909 Besucher

super lieber Francis

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Retriever Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4,5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Francis befindet sich noch in einer Pflegestelle beim Partnertierschutzverein in Spanien (Li). Er kommt kurzfristig in die Vereinspflegestelle nach Breckerfeld, wenn sich jemand ernsthaft für ihn interessiert. Man kann ihn dann in Breckerfeld kennenlernen und wenn alles passt, adoptieren.

Francis (der Name kann natürlich geändert werden) stammen ursprünglich aus Südspanien. Er ist ein anhänglicher, lieber, verspielter, junger Welpe. Zur Zeit ist er ungefähr 40 cm hoch ca. 4,5 Monate alt. Wahrscheinlich wird er um die 50/55 cm hoch werden, wenn er ausgewachsen ist. Nach Einschätzung des Tiearztes ist er wahrscheinlich ein Retriever/Labrador-Mix. Labradore und Golden Retriever sind in Spanien sehr beliebt und sind sowohl reinrassig als auch als Mischling inzwischen auch beim Tierschutz sehr häufig anzutreffen.
Francis kam als kleiner Welpe zum Tierschutz. Seine Eltern sind unbekannt. Er wächst behütet in einer Vereinspflegestelle mit anderen Hunden. Er ist sehr gut sozialisiert und sehr anhänglich.

Francis ist sehr verschmust und hat einen freundlichen Charakter. Er ist menschenbezogen, verspielt und kuschelt gern. Francis ist eine fröhliche Welpe.

Für Francis suchen wir ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit genügend Zeit, die gerne mit ihm spazieren gehen und viel mit ihm unternehmen.
Er würde sich in jedem Haushalt wohl fühlen, auch in einer Familie mit Kindern.
Allerdings sollten die Kinder alt genug sein, um vernünftig mit einem Hund umgehen zu können.

Mit den anderen Hunden ist Francis sehr verträglich.
Mit Katzen ist er ebenfalls sehr verträglich.

Francis wird komplett geimpft und gechipt vermittelt.

Francis hatte eine leichte Verletzung (Haarriss) am Hinterbein erlitten. Das Bein wurde über einen Zeitraum von vier Wochen geschient. Die Verletzung ist inzwischen gut verheilt. Die Physiotherapie ist ebenfalls abgeschlossen und Francis läuft wieder ganz normal. Gerne stellen wir Ihnen die ärztlichen Unterlagen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an Francis bei Frau Kuhn: 02338-2109 oder 0170 5380373
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"super lieber Francis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück