Anzeige-Nr. 1169914
vom 12.03.2020
131 Besucher

Bamboo- erfahrenes Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzhund-mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3-4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
Vermittlungshilfe

Bamboo ist geb. am 21.11.19, wird aber wie man schon anhand der Fotos sieht, die 60cm mit Leichtigkeit knacken (wiegt mom.10kg).
Was auch kein Wunder ist, denn so wie es aussieht, war höchst wahrscheinlich ein Herdenschutzhund beteiligt.

Er lebt bei einem priv. Tierschützer im Haus, kennt auch Katzen und natürlich andere Hunde und fährt auch schon brav im Auto mit.

Er ist sehr anhänglich und will am liebsten überall dabei sein.

Er ist ein kleiner Clown, sitzt und schaut oft wie ein Frosch da und wartet auf Leckerlis oder Spielzeug.

Er fetzt auch gerne draussen rum und fordert seine Geschwister zum spielen auf.

Was nun für uns heisst, bitte nur Anfragen von Hundeerfahrenen- am besten noch Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen.

Denn so lieb er auch jetzt ist, er wird ihren eigenen Kopf und einen starken Charakter entwickeln und man kann bei Herdenschutzhunden so viel falsch machen.
Wer es dann ausbaden muss, ist immer der Hund.
Das wollen wir möglichst vermeiden, er soll doch glücklich werden.
Hundeschule sollte Pflicht sein, eine konsequente, liebevolle Erziehung mit Geduld, Herz und Verstand auch.

Dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Wer sich also bewußt ist, dass Welpen (und Junghunde) Nerven und Geld kosten, nicht alleine bleiben können, Erziehung benötigen und auch mal was daneben gehen kann oder sie den einen oder anderen Einrichtungsgegenstand, Schuh oder auch Zeh anknabbern.....der darf sich herzlich gerne bei uns melden.

Er wird mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, entfloht nach D kommen.

Bamboo wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bamboo- erfahrenes Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück