Anzeige-Nr. 1171000
vom 14.03.2020
118 Besucher

Plomo sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Plomo
Rasse: Mischling
Farbe: hellbraun/weiß mit schwarzem Schnäuzchen
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.06.2018
Größe / Gewicht: ca. 52 cm/ 28 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: siehe Text
Charakter: anhänglich, verspielt, verträglich
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 45897 Gelsenkirchen-Buer (Loja/Shelter)
Schutzgebühr: 350,--€

Voraussetzungen zur Adoption:

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de

Plomo wurde an einer Tankstelle ausgesetzt. Traurig und allein wartete er darauf, wieder abgeholt zu werden, doch niemand kam. Einer unserer freiwilligen Helfer sah ihn und versuchte ihn zu sichern, aber er war anfangs zu ängstlich. So dauerte es mehrere Tage, bis Plomo schließlich gerettet werden konnte.
Unser Plomo hatte Glück und konnte schon nach kurzer Zeit im Shelter Mitte März auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Hier hat er sich schnell und gut integriert und lebt friedlich mit einer Hündin und auch mit einer Katze zusammen. Vetrauten Personen gegenüber ist Plomo ein sehr anhänglicher und verschmuster junger Rüde. Bei fremden Menschen ist er noch vorsichtig, besonders gegenüber Männern. Kindern begegnet er ebenfalls noch mit Vorsicht, aber durchaus neugierig.
Junghundetypisch ist Plomo verspielt und aktiv und kommt mit den allermeisten Hunden prima zurecht. Nur bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist bereits weitestgehend stubenrein, geht schon ganz gut an der Leine und auch Treppensteigen und Autofahren meistert er problemlos. Plomo hat keine ausgeprägten Ängste, nur laute, plötzliche Geräusche erschrecken ihn noch etwas. Das Alleine bleiben klappt ebenfalls schon ganz gut. Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar.
Alles in Allem ist Plomo wirklich ein großartiger, junger Hund, der noch fast sein ganzes Leben vor sich hat und seinen Menschen sicher einmal viel Freude bereiten wird. Zu seinem großen Glück fehlt ihm nun nur noch eine liebevolle Familie, deren Leben er teilen und bereichern darf.
Wer möchte ihm seinen größten Wunsch erfüllen und bietet ihm ein Plätzchen auf Lebenszeit an?

Hier geht's zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/20036-plomo-geb-01-06-18-52-cm-28-kg-pflegestelle-45897-gelsenkirchen-buer/&postID=103169#post103169


#########################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Plomo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück