Anzeige-Nr. 1172130
vom 16.03.2020
53 Besucher

Cordelia liegt gerne auf dem Sofa

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Diese junge Schönheit heißt Cordelia und wartet in einer Art Großpflegestelle auf ein neues Zuhause. Durch ihre Haltung ist sie bestens mit der -Hundesprache- vertraut und weiß sich zu benehmen. Menschen ggü. ist sie ebenso freundlich und wäre für jeden aktiven Zweibeiner, der so einen Hund sucht, die ideale Mitbewohnerin (man sollte allerdings über mindestens zwei große Sofas verfügen und ggf. auch über ein sehr breites Bett).
Cordelia ist von sanftem Wesen, geht liebevoll mit Menschen und Artgenossen um und käme auch gut mit Kindern klar, wenn diese einigermaßen standfest sind - sie ist halt ein junger Hund und mitunter noch ein wenig stürmisch. Daran trägt sie aber keine Schuld. Hier sollte zeitnah eine gewisse Grunderziehung einsetzen, denn letzten Endes freut es niemanden, wenn er durch Schulterklopfen von so einem großen Hund begrüßt wird, auch wenn das wirklich harmlos ist.
Cordelia gäbe durch ihre imposante Erscheinung einen eindrucksvollen Wachhund ab, aber sie dahingehend zu fördern ist keine gute Idee. Es muss hier nicht extra betont werden, dass Hunde dieses Formats keinesfalls zu Schärfe oder Aggressivität angeleitet werden sollten. Stattdessen gibt man ihnen genügend Auslauf, damit sich Muskeln und Knochen und Kondition weiter gut entwickeln können. Ist diese Hündin körperlich gut ausgelastet und vielleicht noch mit ein bißchen Kopfarbeit verwöhnt, hat hier jeder Interessent einen richtig tollen und anhänglichen Kumpel.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cordelia liegt gerne auf dem Sofa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück