Anzeige-Nr. 1172605
vom 16.03.2020
259 Besucher

Tiger Vinicio hofft auf zweite Chance

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 1. April 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): negativ getestet
FeLV (Leukose): negativ getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: linkes Auge leicht verkümmert
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung
Pflegestelle: 44369 Dortmund

Die Kindheit in einem engen Käfig
Während einer unserer Sardinientouren im Herbst 2018, bei der wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia besuchten, machte uns Marco auf diese beiden hübschen Katerchen aufmerksam: Vinicio und Vasko. Die beiden Tigerchen sind keine Brüder, leben aber, seit sie gefunden und im Rifugio aufgenommen wurden, gemeinsam in einem Käfig und verstehen sich gut.

Vinicio, der dunklere Tiger, hat ein trübes Auge, was ihn aber nicht behindert und unserer Meinung nach auch in keiner Weise seinen Charme mindert. Vasko, der helle Tiger, ist ein besonders hübsches Kerlchen. Und beide sind sehr freundlich, anhänglich und verschmust.

Wir möchten den beiden ersparen, noch länger ein trauriges Leben in einem engen Käfig führen zu müssen. Gern würden wir sie bald nach Deutschland holen. Vielleicht zu Ihnen?

12. Januar 2019
Vasko und Vinicio sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen nun von hieraus eine liebe Familie.

Januar 2020
Vinicio sucht erneut ein passendes Zuhause. Im April 2019 war er vermittelt worden, nun wurde der Adoptantin kurzfristig vom Vermieter die Haltung von mehr als zwei Katzen untersagt, so dass sie sich schweren Herzens wieder von Vinicio trennen muss.

Vinicio ist ein lustiges, verspieltes Kerlchen, das auch gern mal den ein oder anderen Unsinn ausheckt. Wenn er vom Spielen müde ist, legt er sich gern aufs Sofa neben seinen Menschen und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Vinicio ist sehr anhänglich und möchte am liebsten immer überall dabei sein. Passende Katzengesellschaft ist für den hübschen Rottiger unabdingbar. Gemeinsam lässt es sich einfach besser herumtollen und im Katzenbett schlafen.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiger Vinicio hofft auf zweite Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück