Anzeige-Nr. 1173951
vom 19.03.2020
69 Besucher

Wer verliebt sich in Opi Smutje?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Smutje ist traurig. Die Hundefänger haben ihm seine Freiheit genommen und ihn in einen zwei Quadratmeter Zwinger gesteckt. Was hat er verbrochen? Warum ist er nun hier? Verstehen kann er es nicht….aber wir wissen: Smutje wird bald ein ganz tolles Zuhause haben! Ein Zuhause mit einem kuscheligem Körbchen, einem artgerechtem Leben und Menschen die sich um ihm sorgen und kümmern.

Unser Smutje ist noch nicht lange im öffentlichen Shelter Bistrita. Er zeigt sich hier als lieber und süßer Rüde, der die Aufmerksamkeit der Menschen sehr schätzt – aber hier leider viel zu wenig davon abbekommt. Smutje verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist wirklich ein süßer Schatz. Er ist ca. 9 Jahre alt und hat mit 50 cm eine mittlere Größe.

Was Smutje bisher erleben musste wissen wir nicht. Aber wir wünschen ihm für seine Zukunft ein liebevolles Zuhause, dass ihm beibringt, wie die Regeln dort funktionieren und ihm zeigen, wie schön diese Welt doch ist. Smutje hat vermutlich nie ein Zuhause gehabt und muss daher noch einiges lernen. Aber wir sind uns sicher, das er ein warmes Körbchen und streichelnde Hände so sehr schätzen wird, dass er dann sein Bestes geben wird um schnell zu lernen.

Unser Smutje ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in Smutje und hat ein warmes Körbchen für ihn?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in Opi Smutje?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück