Anzeige-Nr. 1174296
vom 19.03.2020
43 Besucher

Drogon - sucht Zuhause auf den Land

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzhund Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0173-4679026


Beschreibung
Name: Drogon
Geburtsdatum: 23-03-2018
Höhe: 77 cm
Gewicht: 40 kg
Geschlecht männlich
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Al Bayyasa in Baeza

Seine Geschichte beginnt mit dem Tag, an dem er noch nicht geboren wurde. Wir hatten die Gelegenheit, seine Mutter (Bola) zu retten, die mit seinen sieben Brüdern schwanger war, einer von ihnen ist Drogon.
Bola ist eine Hündin, die nach Informationen von mehreren Personen aus dem Ort einen Besitzer hatte, der sie sehr oft alleine liess und sie deshalb einfach oft eingesperrt hielt.
Unsere Freunde vom Tierheim in Albayyasa versuchten, die Hündin von dort wegzuholen – alleine der Besitzer weigerte sich zuerst vehement.
Zu unserer Überraschung kam es plötzlich, dass derselbe Besitzer den Tierschützerin sie Hündin schliesslich doch geben wollte, denn Bola war bereits in einem fortgeschittenen Stadium der Schwangerschaft und der Besitzer meinte, dass er alle Welpen töten würde,wenn sie bei ihm auf dem Grundstück auf die Welt kommen würden.
Die Tierschützer waren erstaunt und in dieser Situation zweifelten sie keine Sekunde daran, sie schnellstens ins Tierheim zu bringen.
Bola bekam also ihre sieben Welpen, von denen viele bereits adoptiert wurden (nur zwei fehlen noch und sind im Refugio: Drogon und Ivar).
Drogon hat sich zu einem sehr großen Hund entwickelt, der souverän mit seinen Betreuern an der Leine durch die Gegend läuft.
Mit seinen Freunden und auch seinem Bruder Ivar versteht er sich prächtig und liebt es mit ihnen entweder in der Sonne zu liegen oder zu spielen.
Ein Ersthund wäre sicherlich auch kein Problem für ihn, wenn dieser standfest ist.
Menschen liebt er, wenn er sie kennenlernen durfte – bei Fremden ist er aber zuerst einmal etwas zurückhaltend, was typisch für fast alle Herdenschutzhunde ist.
Da er ein Herdenschutzhundmischling ist, braucht er auch ein Haus mit Grundstück in möglichst ländlicher Umgebung. Da würde er dann sehr glücklich werden.
Wenn Sie Interesse an unserem grossen Sonnenschein haben, melden Sie sich bitte bei Ute Hübner.

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
E-mail: utehuebner@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drogon - sucht Zuhause auf den Land"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück