Anzeige-Nr. 1175294
vom 21.03.2020
83 Besucher

Wer zeigt Arko nochmal die schöne Welt?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01712798154


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Unser Arko ist vom Pech verfolgt. Der hübsche Bube hatte eigentlich eine Anfrage, aber leider stellte sich bei einer Routineuntersuchung heraus, dass ein Hoden eingewachsen war und sich daraus ein Tumor gebildet hat. Er musste operiert werden und die Wunden heilten erst sehr schlecht. Heute sind die Wunden zu, aber wir können keine Prognose machen, ob der Tumor wiederkommen wird. Rennt Arko die Zeit nun davon?

Auch Arko gehört zu den Langzeitinsassen im Public Shelter Baia Mare. Auch er scheint schon sehr viel trauriges im Leben durchgemacht zu haben. Narben und zerfledderte Ohren bezeugen dies.

Bei unseren letzten Besuchen zeigte er sich zurückhaltend und lag auch immer nur in seiner Hütte. Um so erfreulicher war es, dass er uns bei unserem Besuch im Dezember eine ganz andere Seite offenbarte. Interessiert und freundlich wedelnd stand er plötzlich vor uns und nahm gerne die Leckerli aus der Hand und ließ sich auch gerne streicheln. Obwohl er in die Jahre gekommen zu sein scheint, sind seine Augen wach. Er hat sich nicht aufgegeben und vielleicht dachte er bei sich, dass er sich jetzt doch mal ins Zeug legen muss um von uns entdeckt zu werden.Hat gut geklappt, Arko Unser Arko ist super verträglich mit anderen Hunden, aber bei Menschen leider noch zurückhaltend. Ob und wann er sich an die Leine legen lässt, wissen wir leider immer noch nicht. Aber vielleicht gibt es ja jemand da draußen mit schönem Garten und viel Geduld, die Arko noch eine schöne Zeit auf Erden bescheren möchten?

Wir haben dich gesehen und wir hoffen, dass wir auch für dich noch ein schönes Zuhause finden werden, dass geduldig genug sein wird, dich an ein Leben in einem Haus und mit Familie zu gewöhnen.

Arko ist ein bildhübscher rotbrauner Rüde mit weißen Söckchen. Er lebt wie so viele andere bereits über vier Jahre hier und hat gelernt, sich hier einzurichten. Den Zwinger teilt er mit zwei weiteren Rüden problemlos. Angeleint haben wir ihn nicht, deswegen können wir nicht sagen, ob er das problemlos geschehen lassen wird. Eine Wohnung mit ebenerdigen Garten wäre für ihn sicher anfangs auch ausreichend.

Arko ist circa 60 cm groß ungefähr 7-10 Jahre alt. Auf Grund seines Alters vermitteln wir ihn nach positiver Vorkontrolle mit ermäßigter Schutzgebühr von 250 Euro. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer zeigt Arko nochmal die schöne Welt?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück