Anzeige-Nr. 1176751
vom 23.03.2020
67 Besucher

Wer gibt Artur 2 eine Chance ?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 004369915029825


Beschreibung
Artur 2 befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Artur (aufgrund der vielen Arturs im Tierheim wird er Artur 2 genannt), lebte lange Zeit als Streuner, mindestens ein halbes Jahr, genau weiß man es jedoch nicht. Es war nicht leicht ihn einzufangen, denn er war sehr ängstlich und schüchtern. Mittlerweile hat er sich doch ganz gut entwickelt, ist natürlich nach wie vor kein Draufgänger und braucht etwas Zeit um aufzutauen, doch er macht schon gerne kleine Spaziergänge mit und fordert die Menschen immer wieder zum Spielen auf, was ein toller Fortschritt ist.

Der junge Rüde ist sehr aktiv und liebt es sich zu bewegen - im Tierheim kommt das natürlich leider zu kurz. Manchmal, wenn die aufgestaute Energie zu viel wird, kann es zu Konflikten mit seinem Zwingerkollegen, der ebenfalls ein Rüde ist, kommen. Wir denken jedoch, dass, wenn Artur ein artgerechtes, normales Hundeleben führt und er ordentlich ausgelastet wird, er ein ganz normal verträglicher Hund ist.

Artur sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die ihm noch all das lernen und zeigen, was er bisher verpasst hat und die auch kein Problem damit haben, dem lieben Rüden etwas mehr Zeit zu schenken und ihm dabei unterstützen, sich zu entwickeln. Sicher würde aus Artur ein ganz wunderbarer Hund werden, der jede Familie bereichert.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt Artur 2 eine Chance ?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück