Anzeige-Nr. 1177097
vom 24.03.2020
194 Besucher

Goldstück Pico- 8 Jahre im Tierheim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

griechischer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki/Griechenland e.V. 
69242 Mühlhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pico, griechischer Mix, 8 Jahre, 60 cm, ist in der Pension von Rebecca bei NeaMoudania/Griechenland aufgewachsen und nach einigen Jahren auf dem Berg wieder hier eingezogen, um im Sommer den Zecken zu entkommen.


Pico ist ein ruhiger, grundsätzlich mit allen Hunden und auch Welpen verträglicher, eher schüchterner Hund. Er ist ruhig, verträglich und lebt mit drei anderen Hunden in einem Freigehege. Er ist sehr lieb, freundlich, anfangs jedoch etwas schüchtern und zurückhaltend. Wenn man zunächst auf der anderen Seite des Zauns steht, fühlt er sich sicher, kommt ganz nah heran und ließ sich durch den Zaun auch streicheln.
Später war er mit Besuchern die im Gehege waren schon mutiger und ließ sich gern kraulen. Pico mag Wasser sehr gerne und hat eher Jagdhundanteile. Dennoch versteht er sich mit Katzen und Federvieh gut und wird sicher kein passionierter Jäger mehr werden.

Seine sechs Geschwister sind glücklich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuhause, vielleicht ergibt sich für ihn auch noch ein Stück Glück.

Es ist eigentlich kaum zu verstehen, dass er noch nicht seine Menschen gefunden hat! Bis auf seine schüchterne Art, ist er ein absoluter Schatz. Er ist eher zurückhaltend und braucht Menschen, die Geduld mit ihm haben und ihm endlich das geben, was er schon so lange vermisst – eigene Bezugspersonen, einen eigenen Platz als geliebtes Familienmitglied.
Er kennt noch nicht viel und sollte entsprechend liebevoll und mit Geduld an alles ran geführt werden.
Für Pico wünschen wir uns eins liebevolles Für-immer-Zuhause mit Hundeverstand, wo ihm die Zeit gegeben wird die er braucht um sich an das Zusammenleben mit Menschen bei uns zu gewöhnen.

Hier gibt es ein Video https://www.youtube.com/watch?v=3BEsTU5Q-X4

Wer gibt ihm diese Chance?

Hier gibt es ein Video https://www.youtube.com/watch?v=3BEsTU5Q-X4

Pico wird nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.




Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goldstück Pico- 8 Jahre im Tierheim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück