Anzeige-Nr. 1181186
vom 30.03.2020
1287 Besucher

Rugby, toller Hund auf Familiensuche

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

American-Bulldog-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierfreunde Antalya 
3412 Duaci Köy / Antalya

Telefon: 0174-9871318


Beschreibung
Unser Rugby ist ein liebes kleines Kraftpaket von einem America-Bulldog-Mix. Ein unheimlich netter und menschenbezogener Hund, der sich für einen Schoßhund hält und am liebsten in seinen Menschen kriechen würde.

Er wirft sich direkt auf den Rücken, streckt alle vier Pfoten in die Luft und genießt es, am Bäuchlein gekrault zu werden.

Rugby hatte es in seinem bisherigen Leben nicht einfach. Wir gehen davon aus, dass er ein Zuhause hatte, in dem er eines Tages einfach nicht mehr gewollt wurde. So wurde er kurzerhand ausgesetzt, was er überhaupt nicht verstehen konnte und händeringend auf der Suche nach Anschluss war. Zudem hatte er ein schlimm verletztes Auge, was ihm mit Sicherheit große Schmerzen bereitet hat. So fand ihn Wilfried und nahm ihn direkt mit.

Rugby wurde sofort unserem Tierarzt vorgestellt, der das verletzte Auge aber leider nicht mehr retten konnte. Doch Rugby´s Lebensfreude und Vitalität tut dies keinen Abbruch. Er tobt und spielt und freut sich seines Lebens, so wie jeder andere Hund mit zwei Augen.

Für Rugby wünschen wir uns Menschen die Spaß an einem Hund haben, der gerne spazieren geht, die Gegend erkundet und Beschäftigung mag. Da Rugby auch seinen eigenen kleinen Kopf hat, braucht er Menschen die ihm souverän und klar begegnen, denn dies akzeptiert er. Der Besuch einer Hundeschule wäre toll für Rugby.

Mit den meisten Artgenossen versteht sich Rugby sich gut, vor allem mit Hündinnen. Bei manchen Rüden reagiert er dominant, läßt sich aber auch hier von seinem Menschen gut steuern.

Rugby ist eher dem Menschen zugewandt, als seinen Artgenossen, so dass ein weiterer Hunde in seiner Familie nicht erforderlich ist. Schön wäre es trotzdem, wenn er ausreichend Kontakt zu Artgenossen hat, um zu toben und zu spielen.

Rugby ist kastriert, voll geimpft und gechipt und wird nur mit Schutzvertrag vermittelt
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rugby, toller Hund auf Familiensuche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück