Anzeige-Nr. 1183251
vom 03.04.2020
299 Besucher

PONGO - unser kleiner Waschbär.......

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
PONGO - unser kleiner Waschbär - Rüde, 1 Jahr jung, geb. ca. 10/2018, SH ca. 40 cm, ca. 10 kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Paß. - Wartet in Rumänien ! -

Pongo, unser „kleiner Waschbär“, wurde in Rumänien am Rande eines Dorfes in einem Sack gefunden … Wie so viele verlassene Tiere hat auch der niedliche Pongo sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Als er gefunden wurde, war er einfach nur glücklich und dankbar. Bei Fremden hält er sich am Anfang zurück und braucht seine Zeit, mit ihnen warm zu werden. Männer machen ihm (noch ?) Angst. Vermutlich haben Männer ihn in den Sack gesteckt … Auch kleinere Kinder verunsichern ihn und sollten daher nicht im neuen Zuhause sein.

Mit anderen Hunden ist Pongo verträglich, solange sie ihm nicht sein Futter streitig machen. Seinen Napf bewacht er. Wer weiß, wie lange er Hunger leiden musste. Ansonsten ist Pongo ein verspieltes, fröhliches kleines Kerlchen, das gerne mit seinen vertrauten Menschen schmust !

Für Pongo suchen wir ein Hunde erfahrenes Zuhause ohne Kinder oder eine solche Pflegestelle. -

Pongo befindet sich noch in Rumänien.-
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro -
Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de, -
Tel.030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp) -
Eigenschaften
für Familien geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PONGO - unser kleiner Waschbär......."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück