Anzeige-Nr. 1186469
vom 09.04.2020
398 Besucher

Traumhund Urmel sucht Familienanschluss

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Urmel aus dem Eis…..naja, nicht ganz. Aber mindestens genauso süß ist unser Urmel. Er lebt aktuell in einer Pension in Zalau. Fast ein Jahr lebte er im öffentlichen Shelter von Zalau und wurde nun von einer lieben Tierschützerin gerettet.

Mit etwa 3 Jahren ist Urmel im besten Alter. Noch fit und verspielt, aus dem Hormonchaos aber auch schon raus. Er ist ein lieber Rüde, der sich auch gut mit anderen Hunden versteht. Mit etwa 16 – 18 kg ist er vielleicht noch einen Ticken zu dünn, aber hat insgesamt eine mittlere Größe. Auch Katzen zählt Urmel zu seinen Freunden. Ein Traumkerl, oder?

Da Urmel vermutlich noch nie in einem Haushalt gelebt hat, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, das ihm zeigt wie das funktioniert. Urmel ist clever und wird sicher bald verstehen, was man von ihm will. Aber ein bisschen Zeit muss man ihm natürlich geben um sich einzuleben und das Hunde ABC zu lernen. Urmel kann gerne zu anderen Hunden vermittelt werden und auch Kinder, die den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen, sollten kein Problem sein. Urmel möchte natürlich auch artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden und neben vielen Streicheleinheiten schöne Ausflüge in der Natur erleben. Auch in Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich viel Spaß machen.

Unser hübscher Urmel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Traumhund Urmel sucht Familienanschluss "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück