Anzeige-Nr. 1188159
vom 12.04.2020
98 Besucher

Misthy sucht Liebe und Gebeorgenheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
MISHTY

Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca.Jan.2019
Größe: geschätzte Endgröße ca.60 cm
Farbe: hellbraun
Aufenthaltsort: Gheorge's Shelter, Rumänien

Mishty kam mit seinem Bruder Sam in die Tötung von Breasta - die Bärenbrüder.
Wie kleine Bärchen sahen die beiden anfangs aus - ängstliche Bärchen allerdings, die nicht wussten, wie ihnen geschah und die sich verstört in eine Zwingerecke quetschten - immer ganz nahe beeinander.
Vom Aussehen her waren die Brüder kaum zu unterscheiden - ihr Wesen und Vethalten hätte allerdings unterschiedlicher nicht sein können.
Zusammen wurden sie, nachdem Paten für sie gefunden worden waren, aus Breasta heraus geholt und konnten in Gheorge's Shelter in Sicherheit gebracht werden.
Während Sam ein freundlicher, lieber und verschmuster kleiner Kerl war,
war und ist Mishty das genaue Gegenteil.
Misstrauisch ging und geht er Menschen aus dem Weg - wenn er kann.
Wenn nicht, schnappt er schon auch mal zu.
Der Einzige mit dem er je freiwillig -auf Tuchfühlung- gegangen ist, war sein Bruder.
Und der ist nicht mehr am Leben.
Von den 6 geretteten Breasta- Welpen, in Gheorge's Shelter, haben drei leider Krankheiten aus der Tötung mitgebracht und sind gestorben - der liebenswerte Sam war einer davon.
Seither hat Mishty sich noch mehr zurückgezogen.
Im Shelter wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Bei all den Hunden dort, hat niemand Zeit um sich intensiv mit dem verstörten Welpen zu beschäftigen und sein Vertrauen zu gewinnen.
Dabei wäre das mit viel Geduld, Zeit und Liebe sicher noch möglich - schließlich ist der hübsche Mishty ja noch so jung.
Er muss einfach nur so schnell wie möglich,
in - gute Hände- kommen - raus aus dem Zwinger -
hinein in ein hunde- erfahrenes, liebevolles Zuhause.
Zu Menschen die ihm Zeit und Raum geben -
zum ankommen, zum Vertrauen fassen, zum gute Erfahrungen machen und zum Lernen.
Es ist uns bewusst, dass es nicht einfach sein wird, dieses Zuhause für unser Bärchen zu finden,
aber je länger es dauert, desto schwieriger wird es für Mishty werden, sein Misstrauen und seine Angst uns Menschen gegenüber abzulegen, und zu einem fröhlichen, freundlichen und ausgeglichenen Hund zu werden.
Und das kann er - ganz bestimmt - alles was ihm dazu fehlt, ist der- richtige- Mensch - sein Mensch!
Wer denkt, dass er/ sie dieser Mensch ist und Mishty eine Chance geben will, soll sich bitte ganz schnell melden .

Mishty ist bei Ausreise gechipt und geimpft
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Misthy sucht Liebe und Gebeorgenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück