Anzeige-Nr. 1189225
vom 13.04.2020
362 Besucher

JENSEN * aktiver Gefährte

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
geb. ca. 12.2012
50 cm gross
Geimpft, gechipt und entwurmt
Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde in Deutschland gemacht, Ergebnis: negativ

Seit dem 3.4.2020 befindet sich Jensen bei mir in 58256 Ennepetal auf Pflegestelle, ehemals kommend aus Rumänien.
Jensen ist ein verspielter, lauffreudiger, verschmuster Knuddelbär. Er möchte immerzu bei seinem Menschen sein und fordert seine Streicheleinheiten auch rigoros ein.
Aber er kann auch stur sein, zumindestens draussen, da könnte man meinen, er hört schlecht. Aber das ist nicht der Fall, mit Leckerchen klappt der Rückruf langsam schon sehr gut.
Jensen ist stubenrein und bleibt stundenweise gut alleine. In der Wohnung ist er ein ruhiger Vertreter, aber draussen meint man, er wäre ein Jungspund.
Er lebt hier mit 2 Katzen und meinen eigenen 2 Hündinnen. Meinen 13 jährigen Sohn liebt er abgöttisch. Bei fremden Hunden ist er teilweise bisschen ängstlich, ich glaube, kommt auf die Grösse an. Verträglich auch mit Rüden.

Für Jensen sollten es erfahrene Hundehalter sein, die ihm Sicherheit geben, sich aber auch durchsetzen können, denn Jensen braucht Führung und noch ein bisschen Erziehung. Kinder sollten schon älter sein. Ich denke, es täte ihm auch gut, wenn er eine Hundeschule besuchen würde und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihm irgendeine Art von Hundesport Spass machen würde oder auch am Fahrrad, natürlich keine Megatouren aufgrund seines Alters.
Und ein souveräner, verspielter Ersthund wäre der Idealfall, da er doch sehr gerne spielt.

Somit macht sich Jensen jetzt auf die Suche nach seinem Fürimmerzuhause.
Wer ihn kennenlernen möchte oder auch erstmal mehr über ihn erfahren möchte, der schreibt bitte an kasperjakob@t-online.de

http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JENSEN * aktiver Gefährte "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück