Anzeige-Nr. 1190165
vom 15.04.2020
208 Besucher

Griffonmix Lucio

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griffonmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Lucio ist ein großer Hund und dazu ein Clown.
Er hat das Herz am rechten Fleck und durfte wohl in seinem Leben bis her nicht viel Aufmerksamkeit genießen.
Mit seinen 10 Jahren benimmt er sich zum Teil noch immer wie ein Jungspund und hat manchmal seine -5 Minuten-.
Er ist aktiv, verspielt und einfach nur Liebenswert.

Wir denken, das er für seine alten Besitzer einfach nur da war, es aber für ihn weder echte Ansprache noch erziehung gegeben hat.
Als er ins Tierheim kam, konnte er nicht an der Leine laufen und hat sie eher als Spielzeug denn als Führung angesehen.
Lucio ist aber gelehrig für sein Alter und lässt sich sehr gut korregieren. Wer konsequent mit ihm spazierengeht, der wird diesen kleinen Fehler in den Griff bekommen!

Der Griffon-Mix nimmt manche Situationen nicht wirklich ernst, daher sollte sein neues Zuhause auf jedenfall schon mal mit Hunden zu tun gehabt haben. Er meint es nicht böse, er sieht nur in allem ein großes Spiel.
Wenn er zum beispiel in seinen zwinger zurück soll, dann ist das für ihn das zeichen zum großen -Fang mich--Spiel. Auch jeder Stock auf dem Weg wird aufgehoben und mit getragen und er albert gerne damit herum.
Er kommt und scheint es zu bringen, gibt es aber nicht her sondern fordert einen eher zum fangenspiel auf.

Lucio ist auch noch eine Wasserratte und findet alles interessant. Ein Hund, der niemals schlechte laune hat und überall etwas tolles drin sehen kann - ein absoluter positiv-denker!

Wer Lucio ein Zuhause gibt, holt sich zwar einen -alten Spinner- ins Haus, wird aber jeden Tag mit absoluter Lebensfreude belohnt. Auch einem alten Hund kann man noch etwas beibringen und Lucio wird mit der Zeit auch so manche Sache noch lernen müssen.

In seiner Vergangenheit hatte er wohl etwas schlechte erfahrungen mit Männern, während er auf Frauen problemlos zugeht und für alles zu haben ist, entscheidet bei Männern die Sympahie. Im Grunde ist er aber nach etwas Zeit mit jedem Menschen gut Hund. .
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Griffonmix Lucio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück