Anzeige-Nr. 1193626
vom 21.04.2020
272 Besucher

Duplo (20.197)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Weißer Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDas letzte siebte Leben e.V. 
70190 Stuttgart

Telefon: 0160 90250666


Beschreibung
Unser schöner Duplo wurde als Welpe im Tierheim abgegeben.
Duplo ist zunächst vorsichtig und zurückhaltend in neuen Situationen. Er beobachtet dann gern in sicherem Abstand das Treiben um ihn herum. Er wirkt nicht ängstlich oder panisch, ist aber in jedem Fall ein Hund, der sich nicht in die erste Reihe drängt und schon gar nicht bei jeder Rauferei in der Junghundegruppe dabei sein muss. Diese sanfte, zurückhaltende und feinfühlige Art macht den hübschen Duplo so besonders liebenswert.
Er wirkt oft in sich ruhend und doch aufmerksam beobachtend. Ein Vertreter, der seinen Rassemerkmalen besonders gerecht wird.
Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er ein ganz anhänglicher und lieber Zeitgenosse. Dann freut er es, wenn man ihn krault und ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt in dem so tristen Tierheimalltag. Die Pfleger berichten, dass er sich in vielen Situationen sehr lernwillig zeigt, er folgt den Mitarbeitern, wenn möglich gern und erlernt sehr schnell kleine Kommandos. Er will unbedingt gefallen und dabei alles richtig machen. Er braucht geistige und körperliche Auslastung, bei konsequenter, geduldiger und liebevoller Erziehung.
Mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht.
Für so einen lernbegeisterten Hund wäre es das größte, wenn er Teil einer tollen Familie sein könnte, mit der er all die wundervollen Dinge erleben darf, von denen er im Tierheim nur träumen kann. Duplo ist mit großer Freude der perfekte Begleiter bei Ihrer morgendlichen Joggingtour, oder würde sich über ausgedehnte Spaziergänge sehr freuen. Seinem jugendlichen spielerischem Drang wird man sehr gut beim Mantrailing oder Fährtensuchen gerecht. Mit Sicherheit kann man Duplo für viele Hundesportarten schnell begeistern. Das hübsche, ausgeglichene Powerpaket benötigt aktive Menschen, die es zulassen, dass er sich eng an sie binden darf.
Der Besuch einer Hundeschule wäre für Duplo sicherlich der beste Start in sein neues Leben als geliebter Familienhund. Dort könnte er zeigen, was alles in ihm steckt.
Duplo wird Ihnen lebenslang ein treuer Freund, Gefährte und Partner sein.
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre mail.

Ansprechpartner:
Das letzte siebte Leben
Nicole Randig
0160 90250666
nicole.randig@web.de

Besuchen Sie uns gern auf der Homepage: www.dasletztesiebteleben.com oder auf Facebook

Duplo, Rüde, geb. ca. 09/2018, Schulterhöhe 55 cm, 14 kg, kastriert, gechippt, geimpft, Aufenthaltsort Sibirien (Russland) 300€

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duplo (20.197)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück