Anzeige-Nr. 1194332
vom 22.04.2020
524 Besucher
Hinweis von "Help for Afumati Dogs.e.V.":
Es finden Ausreisen aus Rumänien statt.

Beppo- so klein und so allein

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Beppo (geb. ca 01.01.2020, ca 45 cm groß werdend) wurde mit seinen Geschwistern im März 2020 zwei Tage vor Tötungstermin aus der Tötung geholt.
Sie nahm sie mit ins Shelter, wo sie jetzt erst mal aufgepäppelt und medizinisch versorgt werden. Alle sind spindeldürr und brauchen erst einmal Aufbaufutter. Aber schon nach kurzer Zeit sieht man, dass aus ihnen richtig hübsche Schnuffis werden.
Nun suchen wir schnell eine Familie oder Pflegestelle für die Welpen, damit sie nicht zu lange hinter Gitter leben müssen.
Beppo ist ein richtiger Wonneproppen und ein richtig lieber und verspielter Welpenbub. Er ist verträglich mit allen Artgenossen und freut sich, wenn er mit ihnen um die Wette laufen kann.
Menschen findet er auch toll, besonders, wenn sie mit ihm spielen und wenn er ein paar Streicheleinheiten bekommt. Doch das passiert hier im Shelter viel zu selten.
Wir suchen für den knuddligen Beppo eine Familie oder Einzelperson, die ihm zeigen, wie toll das Leben sein kann. Er soll in einem warmen Körbchen liegen, mit seinen Pfoten über grüne Wiesen laufen und wissen, dass er geliebt und umsorgt wird.
Beppo hat außer seine Tierpfleger und das Shelter noch nicht viel kennengelernt.
Das bedeutet, dass er eventuell ängstlich auf Alltagsgeräusche reagieren wird, keine Treppen gehen kann und auch nicht stubenrein ist. Aber da Beppo so ein aufgeschlossenes und liebes Wesen hat, wird er sicherlich schnell sein neues Leben annehmen und sich zu einem tollen
Familienhund entwickeln.

Beppo kann mit seinem altersbedingten Spieltrieb und seinem Temperament gern zu aktiven und/oder jung gebliebenen Menschen vermittelt werden. Über einen Hundekumpel würde er sich sicher freuen. Kinder im Haushalt sollten im Grundschulalter oder älter sein. Wir empfehlen immer den Besuch einer Hundeschule, da die Beziehung Mensch – Hund hier optimal gefördert wird.

Wenn Sie ein vierbeiniges Familienmitglied suchen und Beppo einen Platz bzw. eine Pflegestelle in Ihrem Zuhause anbieten möchten, können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei mir melden.
Stefanie Bergmann: 0174 3291808
Email: Stefanie_bergmann2006@yahoo.de
Gerne sende ich Ihnen auch ein Video von dem kleinen Schatz

Beppo ist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, untersucht auf Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe. Er reist natürlich Tollwut geimpft, mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren. Toby reist des Weiteren im registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.

Es finden Ausreisen aus Rumänien statt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Beppo- so klein und so allein"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück