Anzeige-Nr. 1194899
vom 23.04.2020
130 Besucher

Lazarus sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSilent Souls of Strays e.V. 
46049 Oberhausen

Telefon: 0208 / 8285664


Beschreibung
Name: Lazarus
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Monate
Kastriert: nein, bei Ausreise
Aufenthaltsort: Griechenland
Herkunftsort: Griechenland
Versteht sich mit anderen weiblichen Hunden: ja
Versteht sich mit anderen männlichen Hunden: ja
Versteht sich mit Katzen: unbekannt, kann auf Wunsch getestet werden.
Versteht sich mit Kindern: ja, unter Beobachtung

Lazarus befindet sich aktuell noch auf einer Auffangstation in Griechenland.
Unsere Tierschützer vor Ort haben ihn ganz alleine suchend in einem verlassenen Dorf aufgefunden. Lazarus war dem Tode sehr nah (sehr dünn und durstig). Wir suchen leider immer noch ein Zuhause für den freundlichen großen Hund. Lazarus zeigt nie Aggressionen zu anderen Artgenossen. Er ist in seiner Seele immer noch der kleine verspielte Welpe. Daher sollte er nur in eine Familie vermittelt werden mit grösseren Kindern, die er im Spiel nicht einfach so umwerfen kann. Gern kann er auch als Zweithund zu kleineren Hunden vermittelt werden. Vielleicht findet sich auch auf diesem Wege jemand, der ihn mit auf seine täglichen Jogging Runden nehmen möchte. Lazarus kann noch nicht sehr gut an der Leine laufen und kennt es auch nicht, in einem Haushalt zu leben. Dies müsste ihm alles noch beigebracht werden. Aber wir sind uns sicher, dass er es schnell lernen wird.
Wir hoffen, dass auch er endlich gesehen wird.
Sein Gewicht ist ca. 35 Kilo. Ein Katzentest kann gern auf Anfrage gemacht werden. Der Mittelmeertest erfolgt vor der Ausreise und er wird auch dann kastriert.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lazarus sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück