Anzeige-Nr. 1195505
vom 24.04.2020
216 Besucher

Chester

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDas letzte siebte Leben e.V. 
70190 Stuttgart

Telefon: 0160 90250666


Beschreibung
Chester ist ein Hund, der aus der Region Abchasien gerettet wurde. Für Urlauber eine herrliche Region am schwarzen Meer. Ihre sauberen und gepflegten Städte und Strände sind ein Traumziel für viele Reisende. Herrenlose, verwilderte, abgemagerte und kranke Hunde passen da so gar nicht in das Bild dieser idyllischen Landschaft und vertreiben im schlimmsten Fall die so gut zahlenden Touristen. Deswegen finden dort regelmäßig sogenannte „Straßenreinigungen“ statt. Diese sind nichts anderes, als das genehmigte und sogar erwünschte Töten von Tieren. Tierheime gibt es in diesen Regionen nicht und so wird das Erschießen und Vergiften der hilflosen Wesen zum regelmäßigen, traurigen Brauch in diesem Land.
Chester hatte Glück. Eine russische Familie machte Urlaub in der Region und ging täglich baden. Eines Tages tauchte mitten am Strand ein großer Welpe auf. Er war sehr lieb und zutraulich und die Kinder der Familie fingen an, sich mit dem Hund anzufreunden und zu spielen. Für diese kurze Zeit konnte der junge Hund den täglichen Überlebenskampf auf der Straße vergessen und war für Augenblicke ein geliebter Freund. Jeden Morgen wartete Chester auf die Rückkehr seiner Familie am Strand und begleitet sie jeden Abend bis zum Ferienhaus. Als der Urlaub zu Ende ging, flog die Familie nach Russland zurück.
Die Frau der Familie konnte nicht damit leben, diesen treuen und lieben Begleiter seinem Schicksal zu überlassen, was bald den sicheren Tod bedeutet hätte. Obwohl der Vater der Familie strikt dagegen war, den Hund aufzunehmen, tat sie alles in ihrer Macht stehende, um dem Hund eine Zukunft und das Leben zu ermöglichen. Sie organisierte einen Transport aus dem Kaukasus nach Moskau, ein schwieriges Unterfangen, da in dieser Region immer noch Militäreinsätze stattfinden. Einen Platz in der Familie konnte sie ihm nicht geben und so landete Chester in einem Tierheim in Moskau. Diese ganze Geschichte ist nun schon 4 lange Jahre her und Chester wartet und wartet und wartet, in einem ganz kleinen Zwinger ohne Auslauf darauf, dass sich sein trostloses und einsames Leben wendet. Dabei ist Chester so ein wunderbarer, lebensfroher und ganz lieber Hund. Sobald er Menschen sieht freut er sich und bettelt um Aufmerksamkeit und ein paar wenige Streicheleinheiten. Er ist super verträglich mit Kinder und überhaupt zu allem und mit jedem freundlich. Seine Art ist weder wild noch ungetüm, er ist einfach nur lieb und anhänglich. Auch während des langen eingesperrt seins hat er sich sein überaus freundliches und warmherziges Wesen bewahrt.
Wie gern würden wir Chester schnell in der Mitte einer tollen Familie sehen, die ihn liebt und beschützt und ihn nie wieder allein lässt. Chester ist mit Sicherheit der tollste Spielkamerad beim Fußball mit den Kindern und würde sich so sehr über ausgedehnte und schöne Spaziergänge freuen.
Chester ist ein wahrer Goldschatz und wird der treueste Begleiter auf Lebenszeit.
Für Chester freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre mail.

Ansprechpartner:
Das letzte siebte Leben
Nicole Randig
0160 90250666
nicole.randig@web.de

Besuchen Sie uns gern auf der Homepage: www.dasletztesiebteleben.com oder auf Facebook

Chester, Rüde, geb. ca. 03/2015, Schulterhöhe 58 cm, kastriert, gechippt, geimpft, Aufenthaltsort Moskau (Russland) 300€

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chester"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück