Anzeige-Nr. 1196130
vom 26.04.2020
193 Besucher

Valeria RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Galgos, Podencos, Pointer, Bretonen- sie alle haben eines gemeinsam: sie werden in Spanien hauptsächlich zur Jagd verwendet und auch genau zu diesem Zweck vermehrt. Untaugliche oder alte Hunde werden am Ende ihres Nutzens meist einfach entsorgt, entweder in der Tötungsstation, durch Erhängen, Erschießen oder, wenn sie etwas mehr „Glück“ haben, werden sie einfach ausgesetzt. Immerhin besteht dann die Möglichkeit, dass tierliebe Menschen auf die ausgemusterten „besten Freunde des Menschen“ aufmerksam werden und sich ihrer annehmen können.

Valeria war bereits seit einer Weile auf den Straßen von Huelva unterwegs, als unsere Partner von Puntanimals auf die scheue Streunerin aufmerksam wurden. Regelmäßig überquerte die drahtige Hündin Straßen und lief an Bahngleisen entlang und mehrmals entging sie dem Tod nur knapp. Um zu verhindern, dass die hübsche Galga eines Tages unter ein Auto oder in die Hände der Hundefänger geriet, fingen unsere Freunde sie ein und nahmen sie in ihre Obhut.

Vermutlich hat Valeria vor ihrer Ankunft im Tierheim keinerlei Freundlichkeit durch Menschen, geschweige denn Zuwendung, erfahren. Mittlerweile ist sie nicht mehr scheu, sondern lediglich schüchtern und sie kann Streicheleinheiten genießen, auch wenn sie derzeit nicht auf einen Menschen zugehen würde, um gezielt nach einer streichelnden Hand oder einem Keks zu fragen. Mit ihren vierbeinigen Kollegen kommt Valeria hingegen prima klar, sie würde sich neben einem souveränen Kumpel sicherlich wohlfühlen und leichter eingewöhnen als alleine.

Unsere gestromte Schönheit sucht nun ein ruhiges Zuhause mit liebevollen, erfahrenen Menschen, die ihr Zeit geben, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten, die sie erwarten. Wir sind gespannt auf die ersten Fotos, sei es nach Wochen oder Monaten, auf denen Valeria windhundtypisch albern über eine Wiese flitzt oder ganz eng an ihre Menschen gekuschelt auf der Couch den Tatort schaut.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valeria RESERVIERT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück