Anzeige-Nr. 1199194
vom 01.05.2020
85 Besucher

Bruno - lernfreudiger Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferung-Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Bruno (*ca. 11/2018) ist ein intelligenter und lernfreudiger, bildschöner „Jüngling“, der völlig unbefangen und offen auf alles und jeden zugeht. Er hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und verzaubert einfach alle mit seinem unwiderstehlichen Charme. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim kommt er prima zurecht und ist immer zum gemeinsamen Spiel oder einem kleinen Wettrennen aufgelegt. Menschen – egal ob groß oder klein – liebt er über alles und ist am liebsten ganz nah bei ihnen. Er kennt bereits ein Leben im Haus, beherrscht die grundlegenden Kommandos und läuft sehr gut an der Leine. Wenn er von seinen Gassigängern zum Ausflug ins Grüne abgeholt wird, merkt man ihm die Freude deutlich an, denn er geht sehr, sehr gerne spazieren.

Bruno wurde Ende Januar 2020 von seinem Besitzer in unserem spanischen Partnertierheim Triple A (Marbella) abgegeben, weil er beruflich in ein anderes Land umziehen musste und Bruno dorthin nicht mitnehmen konnte. Die Trennung voneinander ist beiden sehr schwergefallen, denn beide hatten eine innige Beziehung zueinander. Nun wartet Bruno auf seine zweite Chance bei Menschen, die ihm eine neue Heimat geben wollen – und diesmal soll es für immer sein.

Wir wünschen uns für Bruno ein Zuhause, wo man ohne Stress ankommen lässt und ihn einfühlsam mit seiner neuen Umgebung vertraut macht. Wo man ihn liebevoll in die Familie integriert und ihm nach und nach alles beibringt, was ihm evtl. noch zum kleinen Hundeeinmaleins fehlt. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen und würde Bruno bestimmt auch Spaß machen. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten. Bruno würde sich darüber freuen, entsprechend seinen guten Anlagen sowohl mental als auch körperlich ausgelastet zu werden, denn er ist wissensdurstig und lernt schnell.. Ausgiebige Kuschelstunden sollten natürlich auch auf seinem Stundenplan stehen, ebenso wie regelmäßige – gerne auch längere – Spaziergänge. Bruno ist ein aufgeweckter und an allem interessierter Hund und der Einsatz wird sich lohnen. Sicher schon bald wird er geliebter Mittelpunkt der Familie sein, von dem man sich nie wieder trennen will.

Auch bei sportlichen Aktivitäten möchte Bruno seine Menschen gerne begleiten, wie z. B. beim Joggen, Radfahren, ausgedehnten Wanderungen oder beim Schwimmen im See. Ball- und Apportierspiele wären sicher ganz sein Ding. Und auch an Agility oder Mantrailing würde er sicher Gefallen finden.

Liebe, schon etwas größere Kinder im neuen Zuhause würde Bruno bestimmt mögen, denen er ein gut Freund und Spielkamerad sein darf. Auch ein bereits vorhandener souveräner Artgenosse wäre willkommen, an dem sich Bruno orientieren und von dem er sich einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Bruno ohne Leine frei bewegen kann – dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Bei Ausreise hat Bruno einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno - lernfreudiger Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück