Anzeige-Nr. 1199925
vom 02.05.2020
194 Besucher

Cio, lieb, sozial, verschmust

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*20.05.2018, EKH, männlich /kastriert, grau getigert

super süß und lieb, verträglich, super sozial, mega verschmust, anhänglich und menschenbezogen

Cio und seine Freundin Lila lebten bis September 2019 glücklich in einer Familie. Nur leider wurde ihr Herrchen arbeitslos, konnte die Wohnung nicht mehr bezahlen und erhielt die Kündigung. Überall, wo er sich für eine kleinere und für ihn bezahlbare Wohnung bewarb, wurde er mit den Katzen abgelehnt. So war er gezwungen, die beiden Lila und Cio im Tierheim abzugeben.

Cio kam als super süßer, verschmuster und anhänglicher Kater im Tierheim an. Er war sehr menschenbezogen mit seinem Herrchen, sehr anhänglich - einfach ein ganz netter, lieber Katermann. Aber seit Cio im Tierheim ist, steht er unter Schock und ist todunglücklich. Es war bislang auch nicht möglich schöne Bilder von ihm zu machen, da er sich nur in der Katzenhöhle aufhält und nicht herauskommt. Er versteht nicht, was mit ihm geschieht und was um ihn herum abläuft. Er ist sehr sozial mit den anderen Katzen aber das Umfeld verkraftet er nicht.

Wir sind ganz sicher, sobald Cio wieder in einer Familie wohnen darf und er wieder Zuneigung bekommt und es geregelt zugeht, wird er schnell auftauen und wieder der hinreißend süße Kater werden, der er war, bevor er ins Tierheim kam.

Cio und Lila kommen gut mit Hunden klar. Sie sind lebten in ihrer vorherigen Familie mit zwei Hunden zusammen.

Cio ist sehr eng mit seiner Freundin Lila und wir möchten die beiden daher auch nur zusammen vermitteln. Da beide unter hohem Stress stehen, weil sie die Tierheim-Atmosphäre schlecht verkraften, ist es dringend, dass wir schnell ein passendes Zuhause finden. Auch eine Pflegestelle wäre willkommen.

Sie sollen in ihrem neuen Zuhause ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Lila und Cio werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cio, lieb, sozial, verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück