Anzeige-Nr. 1200007
vom 03.05.2020
851 Besucher

Nick nur für echte Herdifreunde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Tja! Da ist er nun wieder :(

Nick unser Riesenbabykangal.
Grund: Traum trifft Selbstüberschätzung!

Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Hunde aus der Vermittlung zurückkommen, weil die Leute merken, dass sie scheinbar ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht mehr selber einschätzen können. Und wir reden von Erwachsenen. Alle Bemühungen unsererseits die Leute aufzuklären und zu beraten scheinen ins Leere zu verpuffen.

Eine Bitte an alle zukünftigen möglichen Hundebesitzer, die noch keine Erfahrungen mit Hunden gesammelt habe: Geht in die Tierheime und versucht euch als Gassigänger, als Urlaubsbetreuung, Hundetagesmutti oder was auch immer. Geht vorher in Hundeschulen und schaut euch um, was da so passiert. Versucht nicht an unseren Hunden, die eh schon ihre Schicksale mit sich herumtragen zu testen, ob ihr überhaupt die Zeit und Nerven und den Background für einen Hund habt. Sie sind keine Gegenstände mit Umtauschrecht sondern Lebewesen mit Gefühlen!

Nick kommt ursprünglich von einem üblen Vermehrer aus dem Sauerland und ist ein typischer Kangal. Mittlerweile ist er 1.5 J. Er ist sehr wachsam, territorial, neugierig, verschmust und stur. Innerhalb unseres Rudels zeigt er sich sehr verspielt und ist witzig. Wir suchen nun für ihn eine geeignete Familie, die seinen Bedürfnissen gerecht wird. Wir wünschen uns Eigentum mit einem großen, eingezäunten Areal, wo er frei laufen kann. Da Nick mit im Haus leben soll, ist es selbstverständlich, dass er nicht auf einem Firmengelände o. ä. sich selbst überlassen ist. Herdenschutzhundeerfahrung und andere Tiere zum Bewachen wären toll, sind aber keine Grundvoraussetzung. Da er etwas Jagdtrieb zeigt, ist der Besuch einer guten Hundeschule Pflicht auch um die Leinenführigkeit zu verbessern. Kinder sind kein Problem, sollten aber Teenageralter haben (Standfestigkeit). Katzen dürfen nicht vorhanden sein. Nick wartet in 51674 Wiehl und ist unter 02262 93909 oder 692079 zu erreichen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nick nur für echte Herdifreunde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück