Anzeige-Nr. 1202134
vom 06.05.2020
98 Besucher

MINIMUS viel zu dünn, wartet seit 2018!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde
geb. ca. 2016/2017
Größe: ca. 40cm
Besonderheiten: dünn

Video aus Januar 2020: https://youtu.be/h9XmVT0P710

Update Januar 2020:
MINIMUS macht gute Fortschritte. Er nimmt jetzt nicht nur Leckerlies, sondern lässt sich auch schon zaghaft anfassen.
Er tänzelt noch um uns herum, weiß nicht, wie er den letzten Schritt auf uns zu tun soll.
In einer geduldigen, erfahrenen Familie mit souveränem Ersthund würde er sicherlich schnell auftauen.

--------------------------------------------

Video aus April 2019: https://youtu.be/Xv7b4XUah7o

UPDATE April 2019:
MINIMUS ist mutiger geworden und nimmt Leckerchen aus der Hand.

---------------------------------------------

Der zarte MINIMUS ist ein ruhiger, total sanfter und ganz lieber Rüde. Allerdings ist er im Umgang mit uns Menschen noch ein wenig zurückhaltend und unsicher. Er wollte auch gar nicht so recht zu uns kommen. Zeigte jedoch keinerlei Panik vor uns und hat sich sogar über unsere zugeworfenen Leckerlies gefreut. Er wird einfach noch ein wenig Zeit brauchen.

Mit seinen Artgenossen ist MINIMUS dagegen absolut verträglich. Ihnen vertraut er und wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ein souveräner Ersthund in dem neuen Zuhause könnte für ihn im Umgang mit uns Menschen eine richtig große Hilfe sein. Katzen dürfte er noch gar nicht kennen.

Nun sucht MINIMUS noch sein passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die Erfahrung mit etwas ängstlichen und unsicheren Hunden haben und ihm genügend Zeit lassen, damit er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Die mit ihm Schritt für Schritt daran arbeiten und ihm zeigen, dass man Menschen auch Vertrauen kann.


Weitere Infos zur Vermittlung unter:
http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MINIMUS viel zu dünn, wartet seit 2018!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück