Anzeige-Nr. 1202963
vom 07.05.2020
524 Besucher

Kodar sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten Saarpfalz 
66646 Marpingen

Telefon: 015783419627


Beschreibung
Kodar ist ein fast 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

In Kodar steckt auf jeden Fall kaukasischer Owtscharka mit drin. Dadurch ist er ein großer und sehr mächtig wirkender Hund und sicher nichts für Hundeanfänger. Aber sein Wesen spricht für sich. Wer sich mit der Rasse auskennt bekommt mit ihm einen treuen Partner fürs Leben. Kodar ist sehr menschenbezogen und ist auch für Ballspiele immer zu haben. Er hat Temperament, welches natürlich in einem Zwinger und auch in der langen Zeit, die er nun schon auf ein passendes Zuhause wartet nicht ausgelastet sein kann. Dennoch erleben wir Kodar stets als freundlich und aufgeschlossen. Er ist sehr neugierig und lernwillig.

Mit standfesten, schon älteren Kindern kommt er klar, kleinere Kinder würde er durch sein Temperament leider umrennen. Dies wird aber durch die nötige Erziehung besser werden, aber dafür ist in einem Tierheim leider zu wenig Zeit. Mit anderen Hündinnen kommt er gut zurecht, solange diese nicht zu dominant werden. Rüden mag er nicht sonderlich. Aber Kodar hat auch kein Problem damit, als Einzelhund gehalten zu werden. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause keine wohnen.

Aufgrund seiner Größe und seiner Rasse wird Kodar auf keinen Fall in eine Wohnungshaltung abgegeben. Er braucht viel Platz, einen Hof oder einen Garten aber auch eine Aufgabe für sein Köpfchen. So muss er täglich viel unterwegs und auch draußen sein.

Möchten sie Kodar ein artgerechtes Zuhause bieten?


geimpft ✔ gechipt ✔ kastriert ✔ EU-Impfausweis ✔
verträglich mit Katzen ✘ verträglich mit Rüden ✘
verträglich mit Kindern ab 12 Jahren verträglich mit Hündinnen ✔
kann schon mal alleine bleiben ✔
Größe/Gewicht: 80 cm / 45 kg
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kodar sucht erfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück