Anzeige-Nr. 1203157
vom 08.05.2020
75 Besucher

RAOUL - Wo ist deine Chance?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde
geb. ca. 2016
Größe: ca. 40-45cm

Video aus August 2019: https://youtu.be/FergwPC4-fs
Video aus Juni 2019: https://youtu.be/6hBIaFKKwD4
Video aus Februar 2019: https://youtu.be/BG2A-o5zbng
Video aus Januar 2019: https://youtu.be/D4m0JCg5zf4

Der wunderschöne RAOUL ist ein freundlicher Rüde, jedoch verhält er sich zu fremden Menschen noch leicht unsicher. Man merkt, dass RAOUL gerne zum Menschen kommen würde, aber der aller letzte Schritt dem Menschen zu vertrauen fehlt ihm noch. Mit etwas Eingewöhnungszeit müsste das nötige Vertrauen schnell aufgebaut werden können. RAOUL lässt sich anfassen, aber man merkt, dass ihm die Streicheleinheiten noch fremd sind.

Altersentsprechend ist RAOUL noch sehr neugierig und verspielt. Mit seinen Artgenossen vor Ort ist RAOUL absolut verträglich und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen und Kinder dürfte er jedoch noch nicht kennen. Doch aufgrund seines jungen Alters könnte man ihn sicher noch gut an Katzen gewöhnen.

RAOUL sollte am Anfang nicht bedrängt werden, damit er nicht aus Unsicherheit reagiert oder überfordert wird. Im Haushalt lebende Kinder sollten möglichst schon älter und verständiger sein.

RAOUL braucht am Anfang etwas Unterstützung, was leichter fällt, wenn man etwas hundeerfahren ist. Für RAOUL ist es wichtig zu wissen, wie man Hunden von Anfang an Selbstvertrauen vermitteln kann.

Jetzt fehlt RAOUL nur noch ein passendes Zuhause bei liebevollen Menschen und bei denen er endlich Sicherheit, Geborgenheit und ganz viel Liebe erfährt.

Auf Anfrage (gudrun@prodogromania.de) gerne weitere Bilder per Mail.

Alle Informationen zum Vermittlungsablauf:
http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RAOUL - Wo ist deine Chance?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück