Anzeige-Nr. 1203354
vom 08.05.2020
76 Besucher

Wer schenkt Keanu endlich ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Im Mai 2018 entschlossen wir uns 17 Hunde vor der Todesspritze im Shelter Braila zu retten. Mittlerweile ist ein Großteil der Hunde vermittelt. Aber Keanu blieb immer ungesehen…nicht eine einzige Anfrage für Keanu.

Kenau musste mittlerweile ein zweites Mal umgesetzt werden, da uns der alte Pensionsplatz gekündigt wurde. Und hier in Zalau angekommen erstrahlt er in ganz neuem Glanz: Keanu öffnet sich den Menschen, ist freundlich und verträglich. Endlich fühlt er sich sicher und hat Spaß am Leben! Daher sucht Keanu Menschen, die es schaffen ihn einfach ankommen zu lassen und ihn spüren lassen, dass es auch Menschen auf dieser Welt gibt, die ihn lieb haben und ihm nie wieder weh tun werden. Ein Zuhause in dem er in Sicherheit ist und Stabilität erfährt würde ihm so gut tun.

Keanu ist erst etwa 4 Jahre alt. und mit etwa 55 – 60 cm mittelgroß. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, könnte sicher hilfreich sein, ist aber kein Muss für eine Vermittlung. Keanu muss noch viel lernen, da er noch nie in einem Haushalt gelebt hat und die Regeln eines normalen Hundelebens nicht kennt. Aber Keanu wird sein neues Leben sicherlich genießen können, sofern man ihn nicht unter Druck setzt und ausschließlich einen positiv verstärkenden Erziehungsstil anwendet. Keanu hat genug mitgemacht in seinem Leben….leiden soll er nie wieder!

Keanu reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht aus. Er besitzt seine eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer gibt Keanu die Chance auf ein artgerechtes Leben?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Keanu endlich ein Zuhause?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück